Illu CS 3 Pinsel

Paraneuros

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich suche für Illustrator CS 3 neue Pinselspitzen.
Vorallendingen das die Pinselspitze vom 1 Punkt zum 2ten Dicker wird.
 
Pinsel gibts gaanz viele und :google: liefert dir da ziemlich gute Ergebnisse.....(hier). Was du mit "vom 1 Punkt zum 2ten dicker wird" meinst, kapier ich nicht...
 
Dann schnapp dir das Zeichenstift-Werkzeug, drei Ankerpunkte in der Form gesetzt.
Dann über Fenster -> Pinsel das Fly-Out-Menü rausholen
Auf den kleinen Pfeil klicken -> Neuer Pinsel -> Bildpinsel ok
Dann zeichnest du nen Pfad ohne Füllung und klickst auf den erstellten Pinsel.

Über die Kontur kannst du die Dicke einstellen.

mfg
 
sooo
Nun geben wir dem ganzen ein Bild
was ich suche sind solche Pinsel wie hier zusehen.
Wie man sieht sind die Striche unterschiedlich dick. Nein nicht weil er einfach 4 und beim nächsten strich vll 6 Punkt gewählt hat.Sondern weil die Pinsel anscheinend unterschiedlich sind
 
Jo, das ist ein umgebauter Kreis.
Kreis ziehen, rechts und links die Knotenpunkte rausziehen und die Griffe zum Knotenpunkt
hin verschieben.
Das dann als Pinsel definieren.

edit: Hier mal ein kleiner Aufbau
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ist ein umgebauter Kreis.
Kreis ziehen, rechts und links die Knotenpunkte rausziehen und die Griffe zum Knotenpunkt
hin verschieben.
Das dann als Pinsel definieren.

edit: Hier mal ein kleiner Aufbau
auch wenn das die Lösung zusein scheint.Wie man das umsetzt verstehe ich nicht.
Also habe einen kreis aufegzogen und ihn über so Transfomiert das er so gezogen lang nun aussieht.
Aber ab da weiss ich nicht weiter.Weil ich bekomme nicht so einen Schwung rein.
Als was muss ich das erstellte Element später einfügen in die Pinselpalette.
als "Speizalpinsel" "Bildpinsel" "Musterpinsel"
 
Zurück