Illu 10 Ebenen einfärben

protuner

Mitglied
bei photoshop kann ich den ebenen im ebenenbereich farben zuweisen
geht das bei illu nicht ? ich finde jedenfalls keine option
 
Doch, das kann man auch in Illustrator machen. Klick auf "Optionen für Ebene x" und wähle dort eine Farbe.

Wenn du jetzt auf der Zeichenfläche ein Objekt auswählst, dann wird dir mit der Rahmenfarbe angezeigt, zu welcher Ebene das Objekt gehört.

In der Ebenenpalette werden die Ebenen allerdings nicht "bunt" angezeigt.

Gruß
lightbox
 
ju das ist genau das was ich aber gerne wollte, die palette einfärben, halt wie bei PS
ich habe eine datei mit farbigen ebeneneigenschaften in illu importiert und da macht er auch alles einheitsgrau
schade

die pfadfarben kenne ich ja :D
 
Hallo erstmal!

@protuner:
hast du schon mal in der illustrator hilfe nachgeschaut (F1) oder im handbuch (wenn du eins haben solltest)?
hast du es auch schon mit drag'n'drop veruscht (ps -> Illu)?

greets, Neyman
 
Zurück