IK-Kette Probleme

sweetjosh

Grünschnabel
hallo ich bin es wieder.....


Ich habe ein ständiges auftretendes Problem mit meinem geriggtem Charakter.
Ich habe ihn mit Joints und X-Presso Schaltung belegt. Dazu habe ich bei den Armen und Beinen eine IK-Kette erstellt. Diese Ziele habe ich dann zusammen mit einem Handcontroller gelegt. Eigentlich alles nach dem Tutoreal Zani Maiden...

Bei der Arbeit mit der Timeline aber geht immer die Kinematik der Gelenke verloren, sobald ich die Gelenke ganz durchstrecke und ein Frame setzte..... Ist das normal? kann die IK-Kette den Beugungswinkel nicht speichern, wenn die Joints gestreckt bzw.. gerade sind?
Wenn das passiert kann ich den Arm zwar noch bewegen aber ich kann ihn nicht merh durchknicken (was ja ziehmlich doff aussieht oder:):):):))..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen (was würde ich nur ohne euch machen:)^^)

thanks a lot

JOSH
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück