IIS einrichten

mabu

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich versuche verzweifelt eine ASP.Net Webseite zu erstellen, welche ich dann im IIS laufen lassen kann.

Ich habe bisher den IIS installiert.

Ich habe ein asp Programm in das Verzeichnis kopiert (C:\Inetpub\wwwroot)

Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
Serverfehler in der Anwendung /test.
Fehler beim Zugriff auf die IIS-Metabasis.
Beschreibung: Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.

Ausnahmedetails: System.Web.Hosting.HostingEnvironmentException: Fehler beim Zugriff auf die IIS-Metabasis.

Das zur Ausführung von ASP.NET verwendete Prozesskonto muss über Lesezugriff auf die IIS-Metabasis (z.B. IIS://servername/W3SVC) verfügen. Informationen zum Ändern der Berechtigungen für die Metabasis finden Sie unter http://support.microsoft.com/?kbid=267904.

Quellfehler:

Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden.

Stapelüberwachung:

[HostingEnvironmentException: Fehler beim Zugriff auf die IIS-Metabasis.]
System.Web.Configuration.MetabaseServerConfig.MapPathCaching(String siteID, VirtualPath path) +3591442
System.Web.Configuration.MetabaseServerConfig.System.Web.Configuration.IConfigMapPath2.MapPath(String siteID, VirtualPath vpath) +9
System.Web.Hosting.HostingEnvironment.MapPathActual(VirtualPath virtualPath, Boolean permitNull) +169
System.Web.CachedPathData.GetConfigPathData(String configPath) +389
System.Web.CachedPathData.GetConfigPathData(String configPath) +243
System.Web.CachedPathData.GetApplicationPathData() +68
System.Web.CachedPathData.GetVirtualPathData(VirtualPath virtualPath, Boolean permitPathsOutsideApp) +3536567
System.Web.Configuration.RuntimeConfig.GetLKGRuntimeConfig(VirtualPath path) +189

Was mache ich eigentlich falsch?

Besten Dank für die Hilfe.

Gruss Markus
 

Neue Beiträge

Zurück