IIS - Datenbank schreibgeschützt?!

Hallo zusammen!

Ich hab ein ziemlich unlogisches Problem mit meiner Access-Datenbank, bzw. meinem IIS-Server!
Ich kann zwar auf die Datenbank zugreifen und aus ihr lesen, aber in dem Moment wo ich mit RecordSet.Update updaten möchte, ist meine DB angeblich schreibgeschützt!
Nach einer vergeblichen Attributveränderung habe ich dann aufgegeben. Am nächsten Tag hat plötzlich mit den selben Einstellungen alles funktioniert!
Da versteht man ja die Frauen eher :)
Bitte helft mir, falls ihr einmal das selbe Problem hattet (und gelöst habt ^^)

Übrigens: Auf meinem ASP Webspace gibt es keine Probleme!

Danke im Vorraus
Script_Kiddie
 
Nur eine Anregung. Könnte es sein dass es nicht klappt weil du die DB im Access geöffnet hast?
 
Unter W2k oder Win XP regiert NTFS/ACL über den Dateizugriff ! Also im Filesystem auf die Accessdatei für das Konto [SERVER]\I_USR_[SERVER] Schreibrecht erteilen ! :)
 
Zurück