IIS - asp lokal testen

Dorian Iten

Mitglied
ich hab jetzt den IIS [ist auf der xp prof. cd drauf] installiert. die installation "generiert" nen inetpub ordner mit allem drum und dran.
wenn ich jetzt n file "test.asp" im /wwwroot/test erstelle mit dem inhalt


und dann über http://localhost/test/test.asp anzeigen versuche kommt:

Server Aplication Error
The server has encountered an error while loading an application during the processing of your request. Please refer to the event log for more detail information. Please contact the server administrator for assistance.


..
.html files funzen [aber die kann man ja zum glück auch ohne installierten server ansehn ;]

ich find n startweb und n startsrv file, beim ersten mal musste ich vbscript als standard festlegen oder sowas, aber wenn ich die jetzt öffne poppt ein dos fenster auf und verschwindet auch gleich wieder..

hilfe :(
 
hi,
hast du den iis gestartet? ist normal das html seiten funktionieren, da sie ja von deinem clienten verarbeitet werden und nicht von deinem server.
 
ich weiss ja nicht wie, bzw. mit startsrv gehts nicht, weiss aber auch nicht ob ich den damit starten muss

a. wärs evtl. einfacher bzw praktischer asp auf den vorhandenen apache zu installieren?

b. wie starte ich den IIS? *komm mir irgendwie blöd vor..*
 
hi,
einfach in der systemsteuerung unter verwaltung auf internet-informationsdienste klicken und dort websites auswählen und standartwebseite anklicken und oben auf diesen start knopf.. >
 
Zurück