IIS 6.0 - WinControl wird nicht angezeigt

BjoJo

Grünschnabel
Hallo zusammen.

Ich habe in eine ASP.NET - Seite über das Object-Tag ein WinControl eingebunden.
Das Ganze funktioniert unter dem IIS 5 ohne Probleme. Nun habe ich aber diese Anwendung auf einem Windows Server 2003 mit IIS 6.0 installiert und dort funktioniert es nicht mehr.
Die WinControls habe ich bereits unter "Web Service Extensions" eingebunden und zugelassen.
Rufe ich die Seite auf, in der das WinControl erscheinen soll, dann ist an der Stelle, an der das WinControl stehen soll nur eine weiße Box zu sehen.
Muss ich im IIS noch weitere Einstellungen vornehmen, oder kann das Problem auch an einer anderen Stelle liegen?

Vielen Dank schonmal für alle Tips

Gruß, BjoJo
 
Verstehe, ich hatte auch mal die Problemstellung, ein OCX gegen ein .Net-Control in einer Webanwendung zu tauschen. Geschrieben war das Teil ja schnell, jedoch wurde es mir nicht angezeigt.

Folgende Links helfen Dir vielleicht weiter:
MSDN
WindowsForms

Was auch problematisch werden kann ist die Verwendung von Strong Names:
support.microsoft.com
 
Vielen Dank für die Links, waren sehr interessant. Leider konnten sie mein Problem auch nicht lösen :(
Ist jetzt aber auch egal, ich entwickle jetzt einfach eine ASPX-Seite, die die gleichen Funktionen hat, dann bin ich (hoffentlich) das IIS-Problem los.

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe

BjoJo
 

Neue Beiträge

Zurück