Ihr mögt mich für dumm halten aber....

karldetlef

Erfahrenes Mitglied
Ich will vielelicht auch bald eine flash-Seite machen.
Aber es ist doch recht mühsam wenn man zum Beispiel eine News-Sektion macht, und dort dann imemr wenn man etwas neues schreiben will das ganze Movie erneuern muss.
Deshalb hab ich mich kundig gemacht wie man das mit flash einliest.
Ich hab dann im ersten Frame von meine Fenster ein Dyn. Textfeld gemacht.
Irgendwo in diesem Forum hab ich dann eine Variable gefunden mit loadVariablesNUM ("text.txt", 0,"get");
oder so, und versucht das einzufügen weil das scheinbar geehen soll.
Dann hab ich es verscuht aber es ging nicht.
Ich hab mir überlegt wie die Variable heißt aber ich hab sie ja noch gar nicht angegeben oder doch?
Naja ich weis net schreibt ma bitte, und am besten sagt mir doch mal bitte wie ich so eine Art Ticker mach, der dann den Text Buchsate für Buchstabe hinschreibt, und dann runterscrollt, oder wie man einfach ein scrollbares Textfenster macht.
Oder schickt mir einfach eine *fla datei, dann gehts einfach ;)
Also ich würde mich freuen.

greetings

Krankmelder
 
Danke für die vielen Antworten..

aber ich habe es auch alleine geschafft...
Trotzdem hätte ich noch eine Frage.
Wie kann ich es machen, dass es den Text weiterscrollt (also nach oben oder unten) wenn ich die Maustaste gedrückt auf dem Button halt?
Und bitte schreibt jetzt mal.

greetings

Krankmelder
 
probiers mal so:

Code:
on (press) {
	tellTarget ("/scroll") {
		gotoAndPlay (4);
	}
}
on (release) {
	tellTarget ("/scroll") {
		stop ();
	}
}

greetz, grem

edit: zum besseren verständinis kannst du dir auch meine scroller *.fla - file hier runterladen
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück