iFrame

Deejay84

Grünschnabel
Hallo da Draußen,
Ich will in meine App eine Art InlineFrame einbauen, weis aber nicht wie ich ran gehen soll.
Ich habe also eine Anwendung die einige grafische Objekte ( CStatic, Bild und Text ) erst zur Laufzeit anlegt und darstellt.
Da diese aber so viele werden können, dass sie nicht "auf den Bildschirm passen" hätte ich gerne einen Scrollbaren Bereich...
Ich denke ein SplitterWnd wäre nicht sehr praktisch da ich nicht alles umbauen will.
Habe mal nen Bild anghängt, dass meine Wunsch klarer machen soll. Roten Bereich "wächst" in Pfeilrichtung, die Anderen Objekte sollen nach Möglichkeit immer sichtbar sein.

Wäre echt dankbar über ein paar Anregungen oder Beispiele.

MFG DeeJay
 

Anhänge

  • Tool_Ansicht.jpg
    Tool_Ansicht.jpg
    127 KB · Aufrufe: 17

mvp87

Mitglied
Hallo,

ich denke ein CListCtrl wäre das Richtige für dich. Dort kannst du große Icons (wie im Windows Explorer) mittels einer ImageList anzeigen lassen.

Grüße,
mvp
 

Deejay84

Grünschnabel
Hi,
hört sich erstmal nicht schlecht an, Danke
Aber ich habe eine Ordnung bei meinen Symbolen und in der Liste kann ich nicht die Posistion eines Items bestimmen, oder sehe ich das falsch ?
Und mit dem Horizontalen Bildlauf sieht es auch nicht ganz gut aus. werde es im Notfall testen,
nehme aber gerne weitere Vorschläge an
 
Zuletzt bearbeitet: