IFrame src per innerHTML überschrieben

Krypthonas

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Leute,

heute wende ich mich einmal mit einen Problem an euch.
Mein Script schreibt ein Iframe Element per innerHTML in ein DIV - Element was ich per ID ansteuere.

Der nachfolgende Code stellt dies ungefähr dar.
Code:
parent.desktop.document.getElementById("write_index").innerHTML+="<iframe src=\"meinesource.htm\"></iframe>";

parent.desktop = Anwahl des Dokuments, da mein Div Element im anderen Frame ist, muss ich erst die "Koordinaten bestimmen".
getElementById("write_index").innerHTML+ = fügt meinen Wert zu dem DIV - ELEMENT hinzu, löscht aber nicht die anderen schon vorhandenen iframes.

Das Problem ist nun, dass wenn ich schon in eines dieser erzeugten Iframes mich schon bewegt habe, also schon Hyperlinks in den einzelnen Iframe Dokumenten angespielt habe und ich nun ein neues Iframe hinzugüge, alle iframe src Tags auf "0" gestellt werden, und ich von neuen diese Hyperlinks in den einzelnen Iframes anspielen muss.

Weis vielleicht jemand Rat?

In diesem Sinne

//edit: Tags verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh....

ich konnt mir erst garnicht vorstellen, was du da meinst... aber jetzt, wo ichs mal nachgebaut hab...
sehr merkwürdig:)

Ich hab mal rumprobiert....

Im IE geht es, wenn du das mit der Methode insertAdjacentHTML() machst.
In den Geckos läufts, wenn du einen neuen Knoten nach DOM-Syntax einhängst.

Im Opera ging das Erzeugen der <iframe>'s nach beiden Methoden, er erkennt aber deren Namen nicht und öffnet Links immer in neuen Fensterln:(
 
Zurück