iframe oder sowas ähnliches !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Atila

Hilfe !!
Also ich hab meine seite immoment noch in frames ! http://lexx.2xt.de
aber ich will sie in eine tabelle machen ! wie kan ich das machen das sich in der mitte immer eine seite öffnet, ohne frames! so wie auf http://www.bsclan.de weil wenn ich einfach auf jeder seite die navi mit hinmachen und will mal was drin ändern muss ich das ja auf 1000 seiten machen !

Kurz:
Ich habe in Dreamwaever 1 tabelle wo 3 layout tabellen neben einander sind, und wenn man in der linken tabellen z.B einen link anklickt, soll der sich in der mittleren tabelle öffnen !

THX Hoffe ihr könnt mir helfen oder tipps geben wie ich das sonst machen kann ! :smoke: :smoke: :smoke: :smoke:
 
kann nicht sein !!

..aber auf http://www.bsclan.de geht das doch auch ! es öffnet sich immer nur die seite in der mitte neu, und links, rechts und oben bleibt es!
und lädt sich nicht neu!

und das kein php !
 
jo sieht ganz danach aus

....


nach iframe mein ich *g*

gibs fürn dreamweaver ne extension...
dann einfach den iframe in die mittlere tabellenspalte oder tabelle reinknallen und mit derselben breite versehen und dann halt nur noch content angeben beim jeweiligen link...

hab das auf meiner page auch so..

http://uo.nrp.de/d2/
 
ahso das geht auch ganz easy mit

....
..
.

mit php :)


und zwar anstelle des iframes machste da nur nen include hin
mit dem parameter der beim link übergeben wird
der is dann die site bzw. der teil der site der dadrinne dann eingebettet wird...

so haste auch nur eine site mit navi und so und der rest sind nur noch sites ohne dem html gerüst und head und so weil ja eingebettet wird.....sehn zwar einzeln bischen komisch aus :) aber funzt wunderbar

zu bewundern auf meiner neuen fusballvereinssite :|

http://www.west03-leipzig.de


PS: is aber erst noch im grundgerüst und wird noch verfeinert..wenn ich mal wieder lust hab...kommen auch noch grafiken und so dazu das bischen bessser ausschaut
 
wie wo was?

.. net so schnell !! hab keine plan von Homepagemachenm was ist include ?? kannst nicht igrendwie nen html code posten den ich da einfach einfüge oder nochmal eine ganze simple erklärung schreibt das es auch ein nub wie versteht !
:)

THX
:smoke: :smoke: :smoke: :smoke:
 
also

zu ersteinmal muss dein provider php unterstützen sonst geht da garnix


dann is php eine scriptsprache die du in html einbettest...
die datein enden meisst auf *.php oder *.php3 oder *.php4

und sie fangen im quelltext so an [?php ....
wobei die eckige klammer mal wieder ne spitze ist *g*


naja und include is halt nen php befehl oder funktion (wie auch immer) welche an dieser stelle was "einbettet"

da steht bei mir dann so in etwa

[?php include $page ?] (so in etwa *g*)

naja am seitenanfang fragste halt noch ab ob die variable $page (is eine variable !!) leer is...wenn ja setz ich sie auf news.htm


damit macht er dann den inhalt von news.htm genau an die stelle wo das include steht


tja der rest is ein kinderspiel
die links lauten dann so in etwa (wobei du die seite immer selbst aufrufst !!)

also angenommen deine site heisst index.htm
dann so

a href .... index.htm?page=news.htm

oder

a href .... index.htm?page=links.htm

wobei die datei zbsp links.htm und news.htm hier keinen head bzw html körper haben....sie gehen quasi nach dem body tag los und hören vor dem body-schluss tag auf....sonst hast es ja doppelt drinne ^^



PS: gibt gute bücher zu php oder auch webressourcen...ah hier ein link

http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/index.htm
 
hmm wieder mal bischen müll

:)

also wenn schon include dann muss die datei natürlich index.php heissen und nich index.htm sonst wird da kein php ausgeführt ^^
 
also ich hab des auf meiner site it ssi gemacht,geht aber halt auch net mit jedem server!


machst einfach bei dreamweaver insert und dann server side include.

is n bissi einfacher als php *g*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück