Iframe in php Forum einbinden

Hampfy

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Gleich vor weg ich hab keine Ahnung was ihr hier redet also bitte versucht mir verständlich zu helfen..:) ( Strg+C , V , X ist mir ein Begriff )

Zur Sache:

Hab mir und meinen Mitstreitern jenes PHP Forum erstellt...( aus Datenschutz mit Anmeldung möglich )
http://die-unsterblichen.userboard.org/index.php
sreenshot
287owmx.png


Wie ihr sehen könnt ist ein Iframe in einemder Blöcke eingebunden.
Mein eigentliches Problen besteht aber darin das das Frame nich skalliert dargestellt wird ( erst bei einer HD Auflösung passn die Proportionen )

Ich würde gerne alles auf eine Seite unterbringen

-Iframe ( Zentral )
-Shoutbox ( unten )
-Navigation + Menue links unverändert belassen

Hab jene Lösungen im Kopf:
-Frame aufklappen bei links klick und wieder im Block skalieren bei rechts klick
-Framegröße unabhängig vom Browser einstellen mit Strg + Mousrad o. +,- ( Notlösung )
-minimierte Darstellung des Frames als Vollbild und beim überfahren mit der Mouse die Bildschirmlupe aktivieren...

Ich denk ihr wisst was ich meine, vielleicht habt ihr ja ne bessere Idee. Allerdings weiß ich auch nicht in wie weit man das vorgegebene Layout verändern kann.

Block code
PHP:
<!-- BEGIN blockeins -->
<!-- IF blockeins.SCROLL == 1 --><marquee behavior="scroll" direction="up" style="height:230px;overflow:hidden;" height="230" scrolldelay="85" scrollamount="2" loop="infinite" onmouseover="this.stop()" onmouseout="this.start()"><!-- ENDIF -->
{blockeins.TEXT}
<!-- IF blockeins.SCROLL == 1 --></marquee><!-- ENDIF -->
<!-- END blockeins -->

Iframe
PHP:
<p><iframe src="http://Beispiel" scrolling="yes" frameborder="0" height="800" width="100%"></iframe></p>

P.s.: Wenn ich height 100% setzte bekomm ich 100 x 100 pix warum wissen die Götter

Danke jetzt schon mal

Mfg Hampfy
 

Neue Beiträge

Zurück