iframe Höhe automatisch

rernanded

Erfahrenes Mitglied
Hi

ich möchte das Inhalte von iframes was die Höhe betrifft immer automatisch angezeigt werden ohne vertikalen Scrollbalken. Dazu habe ich ein Script mit dem es funktioniert wenn die eingebundene Seite sich auf meinem Server im selben Ordner befindet - jedoch nicht mit fremden Seiten. Wobei ich gar keine fremden Seiten nutzen will, sondern lediglich meine Seiten aber auf einem anderen Server.


MONI

HTML:
<head>
<script type="text/javascript">
  function iframeLoaded() {
      var iFrameID = document.getElementById('idiframe');
      if(iFrameID) {          
            iFrameID.height = "";
            iFrameID.height = iFrameID.contentWindow.document.body.scrollHeight + "px";
      }  
  }
</script>

<style type="text/css">
.embed-container {
position: relative;
padding-bottom: 100%;
overflow: hidden;
width: 100%;
height: auto;
}
.embed-container iframe {
position: absolute;
top: 0;
left: 0;
width: 100%;
height: 100%;
}
</style>

</head>
</body>

<div class="embed-container">
<iframe frameborder="no" src="http://www.meine-seite-auf-anderem-server.de" id="idiframe" onload="iframeLoaded()" allowfullscreen></iframe>
</div>

</body>
 
mit dem es funktioniert wenn die eingebundene Seite sich auf meinem Server im selben Ordner befindet - jedoch nicht mit fremden Seiten.
Das liegt an der SOP: Die Browser blocken aus Sicherheitsgründen den Zugriff, wenn der Inhalt des iFrame auf einer anderen Domain liegt. Man kann auf dem Server des iFrame jedoch den Zugriff freigeben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Origin_Resource_Sharing
Da dir Domain dir selber gehört, sollte das möglich sein. Wie man es einrichtet, weiß ich leider nicht.
 

Neue Beiträge

Zurück