iframe funktioniert nicht

BLR

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte einfach ein Youtube-Video auf einer Webseite einbetten.
Das geht ja mit Iframe, was Youtube sowas für einen erzeugt.
Füge ich das einfach in einen leeren html-code, kann weder firefox, noch internet-explorer noch chrome damit was anfangen.

Explorer hängt sich auf.
Firefox zeigt ein Leeres "div" mit den größen die ich angebe
Chrome sagt: die Datei oder das Verzeichnis konnte nicht gefunden werden.

Wenn ich die Seite auf einen localen Server hochlade, sagt er, bei der URL: localhost:8080/Webseite:
Problem accessing /Webseite/. Reason:

Forbidden


Was muss ich aktivieren, damit ich problemlos youtube--videos bei allen drei Browsern nutzen kann.

Danke für jeden tipp.
 
Ups.. ja sorry. Den code hab ich vergessen.
Der ist ganz grundlegend:
Code:
<iframe src="www.google.de"></iframe>
Ausserdem kann man sich den vollständigen iframe-tag von youtube durch "einbetten" geben lassen.
Danach ist nur kopy -paste:
Code:
<iframe width="420" height="315" src="//www.youtube.com/embed/ShImOKvusnI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Leider wird dann nix angezeigt. Und wenn ich die seite auf glassfish server lege kriege ich "forbidden" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gelöst bekommen.
Man muss explizit einen html5 Projekt erstellen.
Wenn man einfach nen Editor öffnet und das reinschreibt und als html abspeichert, so wird dieser iframe-tag wahrscheinlich nicht richtig von Browsern interpritiert.....
 

Neue Beiträge

Zurück