iframe: Externe Seite in ifrmae einbetten und scalieren (verkleinern)

declare

Grünschnabel
Hallo an die Runde,

ein iframe an Inhalt anzupassen ist nicht das Problem.
Ich will umgekehrt, den Inhalt an iframe anzupassen, ohne den Inhalt in iframe zu scrollen bzw. die Maße von iframe zu verändern.
Gib es überhaupt ein ordentlicher bzw. unordentlicher Weg dazu?
Code brauche ich nicht nur Tipps, wie ich weiter komme.
Hab gesucht und gesucht, vergeblich....

Schön falls jemand helfen kann.
 
Gegenfrage: wieso willst Du das überhaupt machen? Musst Du ein iframe an der Stelle nutzen? Aus gestalterischer oder aus technischer Sicht?
 
Ziel ist ein iframe an der Stelle nutzen, in diesem iframe wird eine externe Seite aufgerufen, da die Seite Größer ist als iframe, sollte die Seite verkleinert werden. Gestalterisch kann man so jede Seite optisch in iframe darstellen, ohne ständig neuen Tab aufzumachen oder....
 
Soll das für eine öffentlich zugängliche Webseite sein oder nur für dich? Wenn ersteres, dann würde ich die Idee fallen lassen. Externe Seiten laden abhängig von den Einstellungen im Browser des Besuchers immer woanders. Bei mir öffnet sich z.B. immer ein neuer Tab, egal was die Webseite dazu "sagt".
 
Das sollte eigentlich für eine öffentliche Seite sein, aber wenn es keine saubere Arbeit ist kann man es auch fallen lassen. Trotzdem wäre es nett, wenn man das hinkriegt, wenigstenst für selbst.
 
Zurück