If Bedinung nicht korrekt?

delphinhawe

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

in der zweiten Ausgabe soll auch der Text erscheinen, wenn das Ergebnis mehr als 5 liegt! Wie schreibe ich die if-Bedingung richtig? Anbei test_2.zip

Gruss
delphinhawe


Script : Bild5
Code:
ausgabe1_zahl.text = _eingabe;


if (ausgabe1_zahl.text >= 5)
{
 ausgabe2_zahl.text; //  Hier soll das Ergebnis normaleweise erscheinen!
}
 

Anhänge

  • Test_2.zip
    295,9 KB · Aufrufe: 16
Ohne die Datei gesehen zu haben: du kannst keinen Text mit einer Zahl vergleichen. Man kann aber einen Text zu einer Zahl umwandeln und diese dann mit einer Zahl vergleichen - das geht mit parseInt(ausgabe1_zahl.text)
 
Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe versucht ,,parseInt(ausgabe1_zahl.text)“ auf ,,zahl“ zuweisen.
Klappt immer nocht nicht (Beim Starten flimmert das Fenster sehr stark)!
Ohne if-Bedingung klappt in der ersten Zeile ,,ausgabe1_zahl.text = _eingabe;" einwandfrei.

Kannst Du mir das Script ergänzen?

Code:
ausgabe1_zahl.text = _eingabe;

zahl = parseInt(ausgabe1_zahl.text);

if (zahl >= 5)
{
 ausgabe2_zahl.text;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - ausgabe2_zahl.text; bewirkt ja auch nichts.

Ein Intervall alle 250 Millisekunden, um den Button eventuell auszublenden - man kann auch einfach für das Textfeld alle Zahlen einbetten, dann ist nichts außer Zahlen möglich einzugeben. Und es gibt noch das meinTextfeld.CHANGE Event.
 
Ürsprünglich wollte ich zuerst die erste Seite Zahlen eingeben, danach mit Button klicken.
Nach Klicken der Button soll eine zweite Seite erscheinen und die Zahlen aus der Seite1 (script : Bild 1) hier Seite 2 (script : Bild 5) ausgegeben werden. Seite 2 möchte ich dann weiter mit if-bedingung weiter ausprobieren. Aber das Buch ,, Das Praxisbuch ActionScript 3“ erklärt nur, wie das Formular gesendet wird usw. Ich verfüge auch über zu wenig Kenntnisse in Flash-Programmierung.

Es wäre hilfreich, wenn Du mir das Script vollständig ändern und hier anhängen könntest, damit ich weiter kommen kann und auch um von Dir was Neues zu lernen.
 
Problem gelöst!
Ich hatte vergessen mit var zu deklarieren!

PHP:
ausgabe1_zahl.text = _eingabe;


var number= ausgabe1_zahl.text;

if (number >= 5)
{
  ausgabe2_zahl.text; 
}
 

Neue Beiträge

Zurück