If-Anweisung

ratzraputz

Grünschnabel
Hallo zusammen,

aller Anfang ist schwer. Ich probiere mich gerade an sehr einfachen Funktionen im VBA in Excel.
Ich möchte in einer neuen Spalte eine Formel einfügen, die mir folgendes wiedergibt:
Eine If-Anweisung soll entscheiden ob der Wert einer anderen Spalte größer gleich Null oder kleiner Null ist und dementsprechend die Werte so wiedergeben, dass die die größer Null sind so bleiben und die die kleiner Null sind, auf Null gesetzt werden sollen.

Meine Variante der Formel:

Function berechnung(w1 As Double) As Double

If w1 > 0 Then [an der Stelle weiß ich leider nicht, wie man das darstellt] :confused:
' w1 = Cells(w1, c.Value)
' w1 = w1(c.Value)
' w1 = Worksheets("tabelle1").Cells(c.Value)
Else
w1 = 0
End If

End Function

Vielen Dank für die Hilfe
 
Visual Basic:
Function Berechnung(ByVal w1 as Double) As Double
 
     If w1>= 0 Then
         Berechnung=w1
     Else
         Berechnung=0
     End If
 
End Function
 
'Aufruf
Tabelle1.Cells(Zeile, NeueSpalte)=Berechnung(Tabelle1.Cells(Zeile, AlteSpalte)
 

Neue Beiträge

Zurück