if Abfrage funktioniert nicht

Wenn ich das richtig sehe, hast du natürlich einfach nur "pw" in deinem Formular übergeben und willst das dann einfach per $pw auslesen, was aber nur geht, wenn register_globals (sehr unschön auf) auf on ist.
Daher liest solche sachen per $_GET['feldname'] (bei GET aneweisenunge -> Vars an der URL oder Forms per mehtod=GET) aus oder per $_POST analog für mehtod=POST oder eben per $_REQUEST aus.

Was mir noch einfällt, die includete Datei soltle die Endung .php haben stattt .inc. Denn wenn ich sie via Browser aufrufen würde, sehe ich schön den ganzen Quelltext und eventuelle Passswörter und was auch immer....
 
Register Globals ist erstmal auf ON
Und bei anderen Formularen klappt es auch so!?
Und auch mit $_POST klappt es nicht

Was mir noch einfällt, die includete Datei soltle die Endung .php haben stattt .inc. Denn wenn ich sie via Browser aufrufen würde, sehe ich schön den ganzen Quelltext und eventuelle Passswörter und was auch immer....
--->Ah, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte mit $_POST['pw''] eigentlich klappen.
Ansonsten lass dir nach Abschicken des Formulars mal das komplette $_POST Array mit var_dump($_POST); oder print_r($_POST) ausgeben....

Zu dem register globals kann ich dir leider nix genaueres sagen warum es trotz on nicht geht, weil ich es immer tunlichst vermeide das zu verwenden...
 
Danke an alle die versucht haben mir zu helfen, alles hätte funktioniert, hätte ich nicht nen sau dämlichen Fehler gemacht.

action='benutzer_passwort.php <-- ich hab die Datei umbenannt in passwort.php und die andere nicht gelöscht, weshalb er jedes mal die andere Datei geöffnet hat

-->definitiv das dämlichste was mir je passiert ist.

Vielen Dank nochmal an Alle.
 
Zurück