iepngfix.htc - funktioniert nur online

TinniTuss

Erfahrenes Mitglied
An alle

Ich versuche mit Hilfe von 'iepngfix' eine kleine anspruchslose WebSeite mit halbtransparenten Hintergrundgrafiken an IE6 anzupassen.

Das gelingt mir einigermaßen, wenn auch nicht hundertprozentig. Aber, wenn ich die entsprechende html-Datei aus meinem Arbeitsverzeichnis starte ist überhaupt nix transparent, lade ich genau das gleiche aus dem Internet, sieht es so aus wie ich es erwartet habe. Ich habe die Inhalte mehrmals abgeglichen, für mich sind beide identisch. Ich benutze kein PHP und keine absolute Adressierung. Was kann das nur sein?

Viel Gruß
HH
 
Hallo Maik, Du bist wie immer sehr schnell...

Die Demo läuft bei mir auch, sowohl lokal als auch aus dem Internet. Allerdings mit 'IE6-Sicherheitswarnung'...

HH.
 
Alles nur eine Frage der Einstellungen:

Extras -> Internetoptionen... -> Erweitert -> Sicherheit -> Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen

mfg Maik
 
Das ist nicht das Problem, das kann ich handeln oder damit leben. Wie gesagt die Warnung kommt nur bei der iepngfix-demo, nicht bei meiner Offline-Version

Das Problem ist ausschließlich das, dass meine 'Arbeitsversion' auf dem Rechner einfach nix macht. Nix transparent aber auch nix Warmeldung.

HH.
 
Ich hab' mal diese Sicherheitsoption deaktiviert. Dadurch ändert sich aber nix.

Fällt Dir evtl. noch irgend etwas ein, wenn ich Dir sage, dass mein IE6 auf VMware läuft?

HH.
 
Die "Sicherheitseinstellung" gehört aktiviert (Häkchen gesetzt), um diese Warnung beim lokalen Aufruf von aktiven Inhalten nicht zu erhalten (die Online-Demo ist hiervon überhaupt nicht tangiert).

Denn die erhalte ich auch, wenn sie im IE6 deaktiviert ist, und ich das iepngfix-Demo in ihm lokal aufrufe. Die Transparenz wird dann von ihm auch nicht dargestellt, bis die geblockten Inhalte zugelassen werden.

mfg Maik
 
Also, die Ausführung aktiver Inhalte ist bei mir in Dateien auf dem lokalen Computer zugelassen (mit Häkchen) tut aber nix zu Sache, geht nämlich so nicht und so auch nicht. Nur direkt aus'm Netz, da funktionierts.

HH.
 
Ich kann dir da dann auch nicht weiterhelfen, weil bei mir alles wie gewünscht im IE6 funktioniert.

mfg Maik
 
Zurück