IE8 zerschiesst Menü, in allen anderen Versionen OK

Promaetheus

Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Unsere Webseite läuft korrekt auf allen bisherigen Versionen des Internet Explorer und allen anderen Webbrowsern. Nur in der neuen IE8 wird das Menü nicht mehr CSS formatiert angezeigt, sondern wieder ganz normal als Liste.

Ist das ein Bug des IE8 oder liegt das an einem Fehler den wir begangen haben?

Zu sehen ist dies auf http://www.heli-shop.com

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.
 
Hm, ich nutze den IE8-Beta. Vielleicht ein Bug in der finalen Release-Version?

mfg Maik
 
Sehr sonderbar. Ich habe mir aufgrund des Screenshots das mir der Betreiber von http://www.heli-shop.com geschickt hat, indem auch der Fehler zu sehen war, iecollection1402 installiert und den Fehler auch sofort reproduzieren können?!

Das ist sehr sehr sonderbar...
 
Hast du die Finale Version vom IE8 auf deinem Rechner installiert und getestet? (Also keine Emulation)

Wenn der Fehler immernoch vorhanden ist, ist es scheinbar ein Bug der finalen Version vom IE8 wie Maik schon gesagt hat.

Grüsse rflx
 
Danke für Eure beiden Antworten. Die http://www.heli-shop.com wird auf http://meineipadresse.de/netrenderer/index.php falsch dargestellt. Und dort handelt es sich ja, wie zu lesen ist, um die finale Version vom IE8. Es wird genauso falsch dargestellt wie in meinem IE8. Jedoch die http://www.htmldog.com/articles/suckerfish/dropdowns/example/ wird in meinem IE8 korrekt angezeigt.

Nun kann es sich entweder um einen Bug in der Finalen Version handeln oder der IE8 interpretiert CSS irgendwie anders als die Vorgängerversion. Ich habe penibelst auf den Doctype usw. geachtet.

Wie gesagt... sehr sonderbar...
 
Hallo Promaetheus

Versuche mal die Kompatibilität deiner Homepage zu Emulieren...

im <head> Bereich folgende Syntax-Zeile einfügen:

HTML:
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />

** haha mal schauen ob sich da was tut.. **

Gruss rflx
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück