IE zeigt keinen Quellcode an

The_Fang

Mitglied
Hi
Ich habe gerade festgestellt das der IE 6.0 den Sourcecode einer Webseite nicht mehr anzeigt.
Wenn ich auf "View Source" gehe oeffnet sich nur ein leeres Notepad :(

Waere nett, wenn ihr mir da helfen koennt.
 
eine möglichkeit wäre systemsteuerung | internetoptionen | programme aufzurufen, unter HTML-editor eine andere anwendung auszuwählen [zum beispiel MS Word, wenn installiert], den IE neuzustarten, wieder zu schließen und unter HTML-editor wieder Notepad einzutragen. wenn’s so nicht geht, muss wer anderes helfen ;)
 
Danke fuer deine muehe
Aber leider funzt es nicht :(
Wenn ich MS Word als Editor benutze zeigt es den Quellcode an, aber wenn ich das Notepad wieder auswaehle erscheint es aber ohne Code :(
 
Mittlerweile surfe ich mit Mozilla, aber zu den Zeiten als ich noch den IE verwendete, hatte ich ein ähnliches Problem.
Bei mir öffnete sich allerdings beim Klicken auf "Quellcode anzeigen" gar nichts. Keine Instanz - nichts ...
 
mmh... okay, also doch registry bemühen...

im schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\View Source Editor\Editor Name
ist im wert (Standard) der pfad zum editor zu finden. normalerweise ist da kein »"%1"« am ende eingetragen, doch evnetuell hilft das setzen von »"%1"«.
wenn da also »%windir%\notepad.exe« steht, musst du
»%windir%\notepad.exe "%1"« eintragen.
 
Original geschrieben von Malte1019
mmh... okay, also doch registry bemühen...

im schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\View Source Editor\Editor Name
Dieser Schlüssel (View Source Editor) existiert bei mir (IE 6.0) nicht.
 
Es wird mir jetzt immer peinlicher :(
Jetzt habe ich ein neues Problem ich kann RegEdit nicht aufrufen :(
Das erscheint fuer ein Sekunde und verschwindet, dann wieder.


Es ist leider nicht mein Rechner und daher will ich da auch nicht so sehr im System Sachen um stellen.
Und kann deswegen leider auch nicht Mozilla benutzen.

Bekomme aber in drei Tagen meinen alten neuen Laptop und damit hat sich das Problem fuer mich geloest :D
 
Zuletzt bearbeitet:
äh... NT-system und nutzer ohne große rechte? aber dann müsste regedit ja gar net erscheinen... :confused:

und falls es auf den laptop net will, weißt du ja wenigstens den ansatz :)
 
Nein, ich habe volle Rechte auf dem System.

Und auf meinem Laptop werde ich 100% volle Rechte haben und wenn Windows da zickt, dann fliegt es von der Platte schneller, als, Microschrott verspricht, das es drauf ist.
 
Zurück