Hallo 
Ich hatte jetzt das Problem, dass eine mit marging positionierte Box im IE (6) und Firefox unterschiedlich angezeigt wurden. Das heißt, dass der Firefox die wert px-Angabe anders interpretiert als der IE.
Nun habe ich von diesen tollen IE-Weichen gelesen und gleich eine eingebaut - und siehe da es funktioniert.
Nun habe ich aber auch gelesen, dass genau diese Weichen beim IE 7/8 Probleme machen und sie da auch nicht mehr funktinieren ?
Leider habe ich nichts im Netz gefunden, wie man dieses Problem nun lösen könnte.
Wie macht ihr das ? Habt ihr eine Idee ?
Noch eine Frage: Würde die Weiche auch beim IE 4 funktionieren ?
.sidemenu { /* Firefox, Opera & CO */
width: 155px;
height: 300px;
float: left;
margin: 0px 0px 0px 19px;
}
* html .sidemenu { /* nur für Internet-Explorer*/
margin: 0px 0px 0px 9px; /* Version 5.x */
ma\rgin: 0px 0px 0px 9px; /* Version 6 */
}
Viele Grüße
Cosmi

Ich hatte jetzt das Problem, dass eine mit marging positionierte Box im IE (6) und Firefox unterschiedlich angezeigt wurden. Das heißt, dass der Firefox die wert px-Angabe anders interpretiert als der IE.
Nun habe ich von diesen tollen IE-Weichen gelesen und gleich eine eingebaut - und siehe da es funktioniert.
Nun habe ich aber auch gelesen, dass genau diese Weichen beim IE 7/8 Probleme machen und sie da auch nicht mehr funktinieren ?
Leider habe ich nichts im Netz gefunden, wie man dieses Problem nun lösen könnte.
Wie macht ihr das ? Habt ihr eine Idee ?
Noch eine Frage: Würde die Weiche auch beim IE 4 funktionieren ?
.sidemenu { /* Firefox, Opera & CO */
width: 155px;
height: 300px;
float: left;
margin: 0px 0px 0px 19px;
}
* html .sidemenu { /* nur für Internet-Explorer*/
margin: 0px 0px 0px 9px; /* Version 5.x */
ma\rgin: 0px 0px 0px 9px; /* Version 6 */
}
Viele Grüße
Cosmi