IE - Seltsames verhalten

Alice

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich arbeite aktuell mal wieder an einer Seite. Zum testen verwende ich den aktuellen Firefox und den IE11.

Nun habe ich folgendes festgestellt (mehrfach):
Wenn ich die Seite öffne, ist ein Darstellungsfehler zu sehen. Klicke ich auf die F5-Taste bleibt der Fehler bestehen. Klicke ich ganz oft auf die F5-Taste ist der Fehler weg. He?

HTML:
<div class="Global_HR"></div>

CSS:
.Sidebar_HR
{
	width: 160px;
	height: 1px;
	padding: 0px 0px 0px 0px;
	margin: 3px 0px 5px 0px;
	border-bottom: 1px solid #C9C9C9;
}

Wenn ich den IE öffne, ist über der "Linie" soviel Freiraum als hätte man "Margin-Top" mit mindestens 30px ausgewählt.

Ich kann dieses Verhalten vom IE nicht verstehen. Ist der IE einfach nur Schrott oder mache ich was falsch?

Das einzige was ich "an diesem Projekt" als "anders" bezeichnen könnte, wäre wie ich die CSS-Dateien einbinde. Habe eine Haupt-CSS-Datei und importiere in diese die anderen ein. Das aber nur während der Entwicklung, weil es einfach zuviel ist.
 
Hai,

kannst das Problem mit lauffähigen Code einstellen?
Ist sonst nur rumraten.
 
Solche Themen a la "Mein Code ist richtig, die Programme funktionieren nur nicht"
gabs von dir schon öfter. Meinst du nicht, dass auch dieses mal dein Code die Ursache sein könnte?
:rolleyes:
 
Um Gottes Willen! Natürlich kann es auch am Code liegen... Vorallem an meinen Codes. :D Aber in diesem Fall lag es am IE. Trotz mehrfacher löschung aller Daten hat sich der IE11 Stylesheets gezogen die es in der CSS-Datei gar nicht mehr gab und ich arbeite NUR mit CSS. Sprich keine CSS-Elemente im HTML-Teil. Durch mehrfaches aktualliseren der Seite (F5-Taste) hat der IE dann das richtige Stylesheet geladen. Beim nächsten starten des IE und aufrufen der Seite, hat er wieder das alte Stylesheet geladen. Ich habe mir sogar CCleaner (ICH BEREUE ES!) installiert und trotzdem konnte ich das verhalten des IE nicht in den Griff bekommen. Ein Blick in die Konsolte (F12) hat dann verraten was der IE macht. Warum? Ich habe keinen Schimmer. Ich habe den IE mehrfach zurückgesetzt und das anlegen eines Verlaufes usw. deaktiviert.
 
Dass sich der IE nach mehrmaligem Reload (und nachdem er dann vorallem die neue Version der CSS-Datei geladen hat), danach wieder eine alte Datei laden soll, bezweifel ich doch sehr stark.

Die Frage ist, wie dein sonstiger Code aussieht. Nur mit einem Div und dessen CSS-Angaben kann man nur raten, wo der Fehler liegen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Code habe ich mittlerweile umgebaut und auch die implentierung des CSS-Codes geändert. Aktuell wird der CSS-Code durch eine PHP-Datei generiert. Das ermöglicht mir alle Bereich der Webseite bequem in Teilbereiche zu sortieren.

header.css
content.css
sidebar.css
footer.css
usw.
 
Hallo Leute.

Hatte heute das selbe Problem wie damals. Habe aber damals vergessen die Lösung zu posten.

HTML:
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=9" />

Das Problem:
Man hat einen validen HTML-Code + CSS. Alles ok. Aber der IE ladet den Stylesheet nicht richtig. Erst durch "unendlich" Neuladen (F5) wird der Stylesheet "angenommmen". Fügt man den Meta-Tag ein, ist das Problem weg.
 
Zurück