IE Probleme mit PNG - Bildern

Gimp meldet beim öffnen der Datei einen Dateifehler und frägt nach ob die Datei beschädigt ist. Wenn man die Datei einfach nochmal mit Gimp speichert, funktioniert sie auch im IE.

Mit welchem Programm hast du die Grafik erstellt?
 
mit Corel PhotoPaint 11 und auch mit Corel Draw 11, direkt als Export.

Beim erneuten Speichern geht eventuell die Transparenz (in den Ecken) verloren?

ich meine, könnte es vielleicht an der Transparenz der PNG liegen? Und wenn ja, was mach ich dann :-(
 
Transparenz bei PNGs war in den früheren IE Versionen ein Problem. Der IE7 beherrscht das. Meine gespeicherte Version von Gimp hat im IE die abgerundeten Ecken.
 
Hi,

die Bildanzeige funktioniert gegenüber gestern nun auch im IE6 - lediglich bei der Darstellung der transparenten Ecken versagen ihm bekanntermaßen die Kräfte. Aber hierfür gibt es ja diverse "Aufputschmittel", wie beispielsweise IE PNG Alpha Fix Demonstration. ;)
 

Anhänge

  • ie6_1.jpg
    ie6_1.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 12
  • ie6_2.jpg
    ie6_2.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 15
Zurück