IE ohne Neustart reinitialisieren?

A

Admiral

Hallo zusammen.

Wenn ich die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers über "Extras, Internetoptionen, Sicherheit" ändern will, sind dafür 7 Mausklicks notwendig. Nun habe ich ein kleines Programm erstellt, das die Registry-Eintragungen mit nur einem klick ändert.
Doch leider sind die neuen Einstellungen erst nach dem Neustart des Internet Explorers gültig.

Kennt jemand eine Lösung, wie man den IE dazu bringt, im laufenden Betrieb die Registry neu einzulesen wenn man den "offiziellen Weg" über die Internetoptionen nimmt, geht das ja auch?


Vielen Dank im voraus,

Admiral
 

Rentnerheld

Grünschnabel
Hallo Admiral,
also soweit ich weiß geht das nicht. Wenn Du in den Optionen was veränderst, ändert der IE die Registryeinträge und auch die Laufzeitvariablen (die beim Start mit den Reg.-Einträgen gefüllt werden). Das kann aber nur der IE selbst, i.m.h.o. gibt es keine öffentliche Prozedur, die es ermöglicht, die Registry neu einzulesen. Das ist halt Microsoft... Nichts ist öffentlich, nichts klappt.. :)

Aber u.U. ist Dein Thread in einem anderen Forum besser aufgehoben als bei Delphi. Ich kann Dir von meiner Seite nur sagen, dass externe Veränderungen am IE bei mir nie sofort wirksam wurden. Aber vielleicht können Dir die Internet-Experten in einem anderen Forum besser weiterhelfen.


Lieben Gruß
RH/Micha