IE kein Cusor bei Formularen

MasterJM

Erfahrenes Mitglied
Hi,

auf meinem 2. Rechner hier habe ich ein komisches Problem.

Ich habe neulich beim IE 6 SP1 (alle Hotfixes/Patches) die Autovervollständigung gelöscht.
Seitdem hat sich ein sehr komisches Problem eingestellt, bei google find ich nichts
oder ich hab die falschen Wörter benutzt, also:

In HTML Formularen bekomme ich den Textcusor nicht mehr,
spruch google.de - wenn ich das das Suchfeld klicke kommt der "Strich" nicht mehr.

Ich könnte mich also nicht mal in Foren einloggen oder etwas suchen.
An der Maus scheint es nicht zu liegen. Auch wenn ich mich mit [Tab] durchklicke
komme ich nicht an die Textfelder und kann nichts eingeben.

Cache/Cookies habe ich gelöscht,
sonst hätte ich jetzt erst mal keine Idee.

Firewalls oder Webwasher oder sowas hat der PC nicht.

Thx

MfG JM

(Sorry, wenn es eher ins Windows Forum gehört)


EDIT:

Ich sehe grade, auf Seiten (heise.de) erscheint der Textcusor halt über normalem Text,
aber ich kann auch (den) keinen Text markieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe den IE neu installiert, jetzt geht es wieder.

Was das war weiss ich nicht, jedoch ging es bis in die Systemsteuerung,
z.B. Systemsteuerung -> Software - dort wurde nichts mehr angezeigt,
außer die Icons der Installierten Programme - aber kein Text.

Scheint wieder zu gehen - komisch - noch nie gehabt.

JM
 
Hi, nein das ist es nicht und war es nicht.
Ich surfe von je her mit dem IE und ich hatte seit 95 noch keinen Virus drauf auch
nicht durch den IE ;)

MfG JM
 
Hi,

a) Woher sollte der kommen? Der Rechner hängt nicht mal direkt am Netz
b) Wieso finde ich dann nichts entsprechendes/Virus auf dem Rechner?
c) Wenns einer wäre, gäbe das dazu sicher massig im Netz
d) Hatte ich seit 89 mit meinem ersten PC erst einen Virus in den 90zigern
und den habe ich selber drauf gemacht

Ich kenne mich da schon aus - kannste mir glauben ;)

MfG JM
 
MasterJM hat gesagt.:
Hi,

a) Woher sollte der kommen? Der Rechner hängt nicht mal direkt am Netz
b) Wieso finde ich dann nichts entsprechendes/Virus auf dem Rechner?
c) Wenns einer wäre, gäbe das dazu sicher massig im Netz
d) Hatte ich seit 89 mit meinem ersten PC erst einen Virus in den 90zigern
und den habe ich selber drauf gemacht
a) Durch den IE? Bofra z.B.
b) Welcher Virenscanner findet nichts? Wenn irgendein Virenscanner sagt, da is nichts, heißt das noch lange nicht, dass das stimmt. Der einzige Scanner, der wirklich fast alles (99,9%) findet ist Kaspersky. Alle anderen kann man z.B. mit Laufzeitkomprimierung bzw Scrambeling austricksen.
c) hä?
d) Und deswegen kommt kein Virus mehr auf den Rechner? [ironie] "Oh, der hat schon 15 Jahre nen PC, da haben wir keine Chance. Lass uns den N4P hier drüben nehmen"[/ironie]

Ich kenne mich da schon aus - kannste mir glauben ;)

MfG JM
Das haben schon viele gesagt :)
 
MCIglo hat gesagt.:
a) Durch den IE? Bofra z.B.
b) Welcher Virenscanner findet nichts? Wenn irgendein Virenscanner sagt, da is nichts, heißt das noch lange nicht, dass das stimmt. Der einzige Scanner, der wirklich fast alles (99,9%) findet ist Kaspersky. Alle anderen kann man z.B. mit Laufzeitkomprimierung bzw Scrambeling austricksen.
c) hä?
d) Und deswegen kommt kein Virus mehr auf den Rechner? [ironie] "Oh, der hat schon 15 Jahre nen PC, da haben wir keine Chance. Lass uns den N4P hier drüben nehmen"[/ironie]


Das haben schon viele gesagt :)

b) Okay nur für dich habe ich jetzt Sophos bemüht, F-Prot, Stinger, Ad-Aware
(und gelinde gesagt IE Surfer haben immer was wo Adaware meckert ;) )
und alle haben nichts gefunden.
McAfee AVERT Stinger Version 2.4.5.1 built on Nov 19 2004
Copyright (C) 2004 Networks Associates Technology, Inc. All Rights Reserved.
Virus data file v1000 created on Nov 19 2004.
Ready to scan for 45 viruses, trojans and variants.
Scan initiated on Mon Dec 13 14:18:18 2004
Number of clean files: 87771
clean :)

Auch Hijackthis findet und sagte nichts

c) Ganz einfach, wenn ein Virus/Trojaner diese Folgen hätte,
würde man dazu jede Menge im Netz finden, denn er hätte auch
jede Menge Newbies damit befallen ;)

d) Zeigt ich habe Ahnung, und wenn es die Standard Sache wäre,
hätte ich das schon selber gefunden. :)

MfG JM
 
MCIglo hat gesagt.:
Könnte ein Virus sein.
Da du mit dem IE surfst wäre das auch nicht verwunderlich...
Nicht immer wenn der IE spinnt ist es gleich ein Virus.
Das Problem hatte ich auch, eine Neuinstallation hat geholfen, und es war dann für immer Ruhe... jedenfalls mit dem Problem... ;)
 

Neue Beiträge

Zurück