IE interpretiert bei der Einbundung einer Flash das CSS anderst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Hi,

auf http://funfury.ebytehost.com/a.php hab ich grad ein neues Design hochgeladen.
Es funktioniert soweit ganz gut. Der IE jedoch macht Probleme, die Schwarze Menüleiste oben bekommt untendrunter einen grauen Rand, in Firefox und Opera hingegen scheint es zu funktionieren. Wenn man sich ausloggt, geht es auch im IE, weil dann in der Menüleiste keine SWF mehr eingebunden ist, die scheint Problem zu machen, aber was kann ich dagegen machen?

Marius

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es daran liegt, aber vielleicht solltest du das schliessende </embed>-Tag anstelle des Slashs im <embed>-Tag notieren.

Probier mal Folgendes:

Code:
#bar {
        width:100%;
        height:30px;
        text-align:center;
        background:url(bar.gif);
        overflow:hidden;
}

Wow, danke vielmals, funktioniert einwandfrei.
War das nun schlussendlich ein Fehler von mir oder ein Bug des IE?
Weil durch diesen Overflow:hidden sollen ja offenbar übergroße div elemente in anderen nicht angezeigt werden, aber das sollten ja eigentlich keine drin sein.

Marius

Es hängt mit dem span-Element und der vertical-align:middle-Eigenschaft zusammen, daß der IE die Box höher darstellt.

Und noch ein Hinweis: In einem Inline-Element (= span) darf kein Block-Element (= div) enthalten sein.

Hi,

vielen Dank, geht nun einwandfrei, man kann inzwischen im Profil sogar nun das Design wechseln. Naja, werd wohl hoffentlich bald damit fertig.

Marius

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück