IE dreht durch bei Rollover Bilder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi, vielleicht hilft es dir wenn du die Bilder vorlädst.


Code:
<!-- Image-Preloader -->
<script type="text/javascript">
<!--
bgImage = new Image(150,20); // (Grafikweite,-höhe)
bgImage.src = "bgImage.jpg"; // Grafik-URI
//-->
</script>


gruß
 
Hallo!

Ist ja erstaunlich.
Also ich habe jetzt mal deine letzte Seite auf verschiedenen Hostern gehabt und überall funktioniert es. Darunter war auch ein extrem "ruckeliger" Hoster aus England.
Selbst dort hat es geklappt..... zumindest zwischen den "Hängern".
Dass eine Beschwerde etwas bringt, bezweifel ich.
Eine möglichkeit für die Pfeile würde es aber noch geben, zumindest um es auf ein minimum zu reduzieren.
Mache die Pfeile neu. Und zwar legst Du ein Graustufenbild mit transparentem Hintergrund und 72 DPI Auflösung an. Dort machst Du dann den schwarzen, bzw. weissen Pfeil rein. Den Hintergrund lässt Du weiterhin tarnsparent. Dieses Bild speicherst Du dann als transparentes GIF mit 2 Farben Farbtiefe.
Ergebniss bei mir: 83 Byte.
Dein Pfeil: 13,2 KB
Wobei ich ja nicht weiss welche Schrift Du für den Pfeil genommen hast, darum habe ich einfach den Pfeil aus deinem Bild rauskopiert und in ein neues Projekt eingefügt.
Dementsprechend ist der Pfeil "stuffig" geworden, dürfte aber an der Dateigrösse nichts ändern.

Gruss Dr Dau
 
Hab da gerade angerufen und den gesagt was sache ist.Zuerst hat der mich blöd angemacht und meinte das es an meinem script liegt.Dann hat der irgendwie gemerkt das die Bildinformationen falsch übertragen werden und der IE jedesmal deswegen die sense macht. Dann hat der 15 Minuten mit seinem Kollegen irgendwelche Apache Server konfigurationen neu eingestellt und siehe da jetzt klappt so wie es sein sollte.Na entlich hab 2 tage jetzt mit dem Problem verbracht und wenigsten ne unmenge an rollovers gelernt obwohls nicht daran lag.
 
Hallo!

emonem hat gesagt.:
Hab da gerade angerufen und den gesagt was sache ist.Zuerst hat der mich blöd angemacht und meinte das es an meinem script liegt.
Ist ja auch der einfachste Weg es auf andere zu schieben. ;)


emonem hat gesagt.:
Dann hat der irgendwie gemerkt das die Bildinformationen falsch übertragen werden und der IE jedesmal deswegen die sense macht. Dann hat der 15 Minuten mit seinem Kollegen irgendwelche Apache Server konfigurationen neu eingestellt und siehe da jetzt klappt so wie es sein sollte.
Die vermuttung hatte ich auch schon, ich hätte aber nicht gedacht dass sie sich wegen EINEM Kunden auf Fehlersuche machen.


emonem hat gesagt.:
Na entlich hab 2 tage jetzt mit dem Problem verbracht und wenigsten ne unmenge an rollovers gelernt obwohls nicht daran lag.
Lernen kann nie schaden. ;)
Ausserdem hast Du so ja auch eine Möglichkeit bekommen, wie Du die Vorschauseite je nach Umfang vereinfachen kannst (keine doppelten Thumbnails mehr).

Gruss Dr Dau
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück