Ideen Sammlung: Perfektes CMS?

thehacker

Anhänger der Apachen
Hallo,
mal eine Frage.

Ich will ein CMS Entwickeln Basis ist schon fast fertig.

Hättet ihr noch Ideen was man noch hinzufügen kann? z.b.
  • Kontakt Formular
  • Impressum
  • Einstellungen
  • Forum
  • User Verwaltung
  • ... Eure Vorschläge

Mal eine Info...
...zum Kontakt Formular:
Es wird per DB funktionieren sprich das man etwas eingibt und das an den Administrator ins Backend geschickt wird.

...zum Impressum:
Anderst wie bei Joomla wird es bei mir die Funktion geben Gleich bei beginn ein Impressum zu erstellen :D


Mehr Infos bald :D


Danke schon mal für eure Hilfe :D


PS:
Gibt auch für manche ein Danke ;)
 
Basis ist schon fast fertig.
Was genau ist deine Basis?
Hast du z.B. ein Templatesystem?

Einige Ideen:
  • Simples Nachrichtensystem
  • Plugin/Addon-System
  • Grundlegende Komponenten wie z.B. Artikelsystem
  • Backup-System (Datenbank, aber auch einige Dateien)
 
Basis:
Bearbeitung und Erstellung von Content.

Templatsystem nein noch nicht aber gute Idee :D

Backup-System auch keine Schlechte Idee :d
 
Was heisst perfekt? Der Begriff CMS (Content Management System) und die verschiedensten Ansprüche der Nutzer kann EIN CMS an sich nicht erfüllen. Wenn ein Fotograf ein CMS sucht, dann will er am Liebsten auch eine einfache zu benutzende, aber gleichzeitig "vollständige" Bildverwaltung haben, der Literat seine Zitate akkurat pflegen können, der Shortmessage-Schreiber eine Schnittstelle zu seinem Mobile etc pp..

Also wären für mich folgende Punkte wichtig:
  • Sicherheit Sicherheit Sicherheit
  • PlugIn-Schnittstelle
  • Eingabe-Schnittstelle / Eingabemaske änderbar
  • Ausgabe-Schnittstelle (Themes wie bei zB Wordpress)
  • ..und auch Melde-Schnittstelle an Communities wie Flickr/Twitter/Facebook/g+ etc..
  • Auto-Update-Funktion

Und am Ende hat man ein System, dass man eigentlich von Grund auf individuell zusammenstückeln und programmieren muß, wo man bei MODX landet :D (Oder was andere Systeme schon bieten..)

mfg chmee

Nachtrag Die Impressumspflicht betrifft uns Deutsche, sonst wen noch? Und um noch etwas ganz Einfaches hinzuzufügen : Die Eingabe (inkl. Formatierung) muß einfach und schnell machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück