Ideen gesucht: Mit Java MP3 in WAV oder MP2 konvertieren?

flacky2k5

Grünschnabel
Hej Leute,

ich suche seit zwei Tagen eine Idee, wie ich mit Java eine MP3 Datei in irgendein Dateiformat konvertieren kann, dass Java Media Framework (JMF) beim streaming unterstützt.
JMF unterstützt eigentlich alles außer MP3 :(

Ich lass euch die Hände offen und bin für alle Ideen offen :D Schon mal vielen Dank =))

Viele Grüße,
flacky
 
Hi flacky!

Bitte nicht gleich erschlagen wenn das jetzt an deinem Grundgedanken vorbei geht!
Du könntest "ffmpeg" nutzen um die Konvertierung durchzuführen, allerdings wäre dann die Plattformunabhängigkeit nicht mehr gegeben (s. exec() Methode).
Wenn das also kein zwingender Grund ist, würde ich es darüber machen.

Ich hoffe das hilft dir!?

Schöne Grüße,
Marine
 

Neue Beiträge

Zurück