Ideen für Filmpaket

celph_titled

Erfahrenes Mitglied
Tja, ich poste es einfach mal hier in Filme...

Also, meine Schwester und ich wollen meiner (geld-)verwöhnten Cousine als Geschenk zur Konfirmation ein Paket zusammenstellen, so nach dem Motto "Muss man mal gesehen/gehört/gelesen haben". Das soll vielleicht ein bisschen einen Kontrapunkt zu ihrem bisherigen 'Jetset-Dasein' setzen. :rolleyes:

Bisherige Vorschläge dafür:
Die fetten Jahre sind vorbei
evtl. Clockwork Orange (vllt. als Buch)
Herr Lehmann
Das Leben des Brian (naja, Lieblingsfilm meiner Schwester)
Fight Club und Trainspotting haben wir mal aus Rücksicht auf ihr Alter (14) rausgelassen.

Hat noch jemand ne Idee dafür? Bin erstmal für alle Vorschläge offen, können theoretisch auch Bücher oder Musik sein (wobei letzteres eher Geschmackssache ist)
 
Videos :
Brazil
12 Monkeys
Amores Perros

Audio:
Robyn
Faith No More - King for a Day..
Debussy

Bücher:
Jonathan Stroud - Bartimäus
Dan Brown - Sakrileg
Ken Follett - Säulen der Erde

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber ich kenne es von mir : Solche Geschenke sind nett, aber sie sind nicht individuell. Abgesehen davon, dass sie verwöhnt ist, wird sie doch sicherlich Hobbies haben, oder zumindest Interessen, die man mit Büchern zu Hobbies machen könnte..

mfg chmee
 
an die Meister des Abgrübelns empfehle ich immer gerne Donnie Darko zum ansehen... ist aber Geschmacksache...

Musikalisch bin ich der Meinung, dass man auf jeden Fall mindestens ein Album von Genesis und Queen gehört haben muss. Einfach ne Best Of reinschmeißen.

An Büchern kann ich nur aus dem Sci-Fi Genre plaudern. Aber hier sind Asimov und Baxter als Autoren zu nennen.. Aber ich denke, dass das nicht in die Zielgruppe passt :D
 
(geld-)verwöhnten Cousine
Ganz klar, die braucht das Stupid Spoiled Whore Video Playset!

Okay, mal ernst: Liest die ueberhaupt? Also so richtige Buecher? Das macht doch heute kaum noch jemand, oder?
Also ich les viel, aber ich koennte nicht behaupten dass mein Freundeskreis voller Leseratten waere.

Aber naja, hier mal ein paar Vorschlaege:
  • Stephen King - Todesmarsch
  • Der Hobbit
  • Herr der Ringe

Filme:
  • Sphere
  • Abyss
  • Forrest Gump
  • Green Mile
  • 2001: Odyssee im Weltraum

Ich denke dass man mit 14 heutzutage durchaus weit genug sein sollte um all dies verpacken zu koennen. Fight Club hab ich nicht gesehen, Trainspotting fand ich nicht so toll, hab aber auch nicht gross aufgepasst.

Musik: Keine Ahnung. Vor allem bei Musik ist der Geschmack ja oft sehr stark gepraegt und man ist, gegenueber anderer Musik, auch eher voreingenommen/intollerant. Ich z.B. halt mich von allem fern was HipHop oder Volksmusik ist.
 
fight club kann unter Umständen 14-verträglich sein.
wird ja nicht eine von diesen Mädels sein, die das dann nachmachen wollen ;)

wenn sie weniger liest, dann kannst du ihr auch die Hörbücher zu Herr der Ringe und Der Hobbit reinreichen. Dann aber bitte auch noch Das Silmarillion von Tolkien dazu :D
 
Da kannste ja fast zur Bibel als Hoerbuch greifen, denn so anders liest sich das Silmarillion ja nicht. ;)

Genau.. wobei wir dann bei einem Buch wären, was man in so ein Paket auf jeden Fall reinlegen kann/soll... auch wenn ich garkein großartiger Christ bin, hats da doch ganz nützliche Geschichten drin, aus denen man lernen kann... das Silmarillion übrigens auch...

Die Bibel-Monumental-Verfilmungen kann man gerne aussen vorlassen. Aber aus irgendeinem Grund kriege ich da die Kurve zu einem Kult-Film: Ben Hur
 
Super, da sind ja schon recht gute Ideen bei,
ich sprech's mal mit meiner Schwester durch.
Dankeschön :)
 

Neue Beiträge

Zurück