Ideen für ein Menü

PabloT

Mitglied
Hi,

ich bastele mir da gerade ein wunderhübsches Design für mein zukünftiges CMS. Alles klappt wunderbar, genauso wie ich es mir vorgestellt hatte.

Allerdings fällt mir für das Menü absolut nichts ein.

Ich brauche keine Links o.ä. die auf Archive führen, sondern Konkrete Beispiele oder Ideen. Archive kenne ich genug. ;)

Hier das Design, wo das Menü reinpassen sollte:
compasdesign8xx.th.png

(links oben wo blablabla steht).

Das Menü, was da jetzt drin ist, gefällt mir überhaupt nicht. Irgendwie langweilig und vor allem passt es nicht.

Danke schon mal,
Pablo
 

chrisbergr

Erfahrenes Mitglied
Mir stellt sich die Frage was du an dem jetzigen auszusetzen hast. Das Menü gefällt mir bei diesem Design am besten.. ;)
So nebenbei, sollte das Design eines CMS nicht schlichter oder neutraler gehalten werden?

Gruß
 

GRUBER

Erfahrenes Mitglied
tach,

stimme acid.rain völlig zu. Das Menü passt zum ganzen Layout der Site. Auch die Bannergrafik ganz oben finde ich passt schön zur Site dazu.

Naja, also du könntest noch ein Beispiel Button machen oder ... lass mich mal überlegen ... auf die Kürze fällt mir da leider auch nichts ein, aber wie gesagt schau dir mal andere Sites an und überleg dir dann was für Buttons du brauchst.


MfG


GRUBER
 

PabloT

Mitglied
Ich danke euch beiden. Wenn ihr meint, dass es gut passt, werde ich es dann wohl so lassen. Ich überarbeite das noch etwas, damit das nicht so pixelig ist... Mal gucken, wie ein kleiner Verlauf darin passen würde...

Zum Design allgemein: Das wird nicht das standard-Design des CMSes sein, sondern nur die Portal-Seite, die das CMS umwerben und vertreten wird. Beim Download des CMSes kommt ein schlichteres Design, welches vom HTML-Code wenige kompliziert sein wird um es leichter zu verändern. Außerdem ist mir das zu "wertvoll" als dass ich das kostenlos mit jedem CMS mitgeben würde ;)

Aber noch eine Frage:
Ich hatte mir überlegt, dass bei jedem relaod eine andere header-Grafik kommen soll. Oder auf jeder Unterseite eine andere Grafik. Was haltet ihr von solchen Sachen? Oder fändet ihr es besser, wenn überall nur eine Grafik kommt?
Die Grafiken die ich bisher habe sind so ganz firedliche schöne Sachen wie ein Strand, Wassertropfen, Laub, ein blauer Himmel, etc.

Danke,
Pablo
 

da_Dj

Erfahrenes Mitglied
Das mit den Bildern ... der Header ist ja schon etwas größer, also muesste da auch mehr geladen werden, ansonsten aber denkbar und das Menü find ich so wie es ist gar nicht schlecht.
 

GRUBER

Erfahrenes Mitglied
könnt ich mir gut vorstellen. Wenn man es gut einfügt wird es bestimmt gut dazupassen. Aber nicht zu überladen machen. Höchstens 4 verschiedene Bannergrafiken. Ich würde auch vielleicht die Farbgebung der Grafiken dann immer ändern. Blau, Grün, Rot ... Einfache Farben, die aber gut passen sollten. Also nicht zu grell. Eher dezent.

Ansonsten noch viel Erfolg


GRUBER