Idee und Hilfe zu dem Robot Control Tutorial

Aaalso: Wenn Du irgendwas mit "attach..." hinzufügen willst (sei es ein MovieClip oder ein Sound), muss das Objekt in der Bibliothek zum Export freigegeben sein.

-> Rechtsklick auf den Sound in der Bibliothek und dann "Verknüpfung..." wählen

-> Häkchen bei "Export für ActionScript" und "In erstes Bild exportieren" setzen.

Als Bezeichner wird automatisch der Name des Objekts in der Bibliothek gewählt, Du kannst aber auch einen anderen eingeben.

Wenn Du einen Sound namens "loop1.mp3" in der Bibliothek hast, der auch unter diesem Namen exportiert wird, kannst Du ihn dann mit
PHP:
meinMovieClip.ton_init("loop1.mp3");
Dem MovieClip hinzufügen.

Gruß
.
 
Hatte wirklich das Häkchen bei "Export für ActionScript" und "In erstes Bild exportieren" vergessen zu setzen.
Trotzdem hat es nicht geklappt.
Hier noch mal einen größeren Ausszug dem code, vielleicht liegt der Fehler wo anders?

PHP:
onClipEvent (enterFrame) {
     laufen(480, 50, 295, 279, 0.8, 0.5, 1.75,_y/36);
    
 
 if ((this._x>=183.8)&&(this._y>=315.4)&&(Key.isDown(key.SPACE))) {
        this.gotoAndPlay(1);
  		tonstart();

}   else if((this._x>=460.7)&&(this._y>=296.4)&&(Key.isDown(key.SPACE))) {
        this.gotoAndPlay(4);
		tonstart(); 
		
  }
  
  MovieClip.prototype.ton_init = function(Creepy) {
    this.sound = new Sound(this);
    this.sound.attachSound(Creepy);
   }
  MovieClip.prototype.tonstart = function() {
    this.sound.start();
  friedhofClip.ton_init("Creepy.wav"); 
 } 
  }
 
:rolleyes: Warum rufst Du die Funktion ton_init aus der Funktion tonstart auf? Das war doch der Sinn der Sache, dass Du den Sound nur einmal zu Beginn initialisieren musst (schau in meine vorherigen Postings).

Ausserdem solltest Du die Prototype-Funktionen nicht in eine onEnterFrame-Methode eines Clips setzen, sondern für sich, z.B. ins erste Bild der Hauptzeitleiste.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück