Idee: Metasuchmaschine auf Js-Basis

pointhi

Erfahrenes Mitglied
Ich hab ein wenig herumexperimentiert, und herausgekommen ist eine Metasuchmaschine auf JS-Basis :)

Das ganze ist noch sehr experimentell, und war ein experiment diverse opensource projekte miteinander zu verbinden. (naja. google ist derzeit die hautpsuchmaschine, obwohl es auch yacy als OS-Alternative gäbe).

Derzeit beherscht sie eine Autocompleter funktion auf basis von Wikipedia, Suchergebnisse von Google (andere Suchmaschinen wären aber schnell implementiert), verlinkung auf wiki-artikel, erkennung von geodaten+karte die wenn möglich gleich einen Wetterbericht verpasst bekommen.

Alles AJAX bassiert, um die Inhalte dynamisch nachzuladen, aber noch relativ billig zusammengeflickt mit ein paar bugs.

Das ganze war nur ein experiment, aber hat meiner meinung viel potential. Bei Projekten wie OSM ist es derzeit ein großes Problem dass für Routenplanung z.b. eine andere Seite besucht werden muss. Google hat ja derzeit so gut wie keine guten alternativen weil alles auf einer Seite ist und harmonisch zusammenarbeitet. Statische Seiten auf php-basis würden sicher auch funktionieren, wären aber immer von der langsamsten genutzten Seite abhängig.

Es gibt eigentlich bereits alle nötigen OS-Projekte um Google so gut wie unnötig zu machen (naja, die suchergebnisse von systemen wie yacy sind noch nicht ganz so weit, aber brauchbar).

Kartendaten: OSM
Routing: OSRM
Suchmaschine: YaCy
Wissen:Wikipedia
Wetterdaten:OpenWeatherMap
Geodaten:Nominatim und oder GeoNames
Sicher gibt es noch viele andere dafür verwendbare projekte.

Was haltet ihr von der idee? Problem wäre sicher dass system wie YaCy oder OpenWeatherMap derzeit schnell überlastet wären.
Meinen Code hab ich auf GitHub gestellt, ist aber nicht wirklich schön (ich kann mit js einfach nicht vernünftig umgehen).

mfg, pointhi