ICS Problem

Zipper02

Mitglied
Hallo,

ich habe gestern meinen PC formatiert nun klappt aber das Internetsharing und Netzwerk nicht mehr.
Ich habe meiner Netzwerkkarte, die mit dem Internet verbunden ist, die IP 192.168.0.1 zugewiesen und Subnetmask 255.255.255.0.
Die DNS-Serveradresse ist 194.25.2.129 (Telekom).
Der anderen Netzwerkkarte habe ich autmatische IPs zugewiesen.

Dem Clientpc habe ich die IP 192.168.0.2 zugewiesen und Gateway und DNS-Server haben jeweils die IP 192.168.0.1
Somit hab ich alles befolgt, was auf netzadmin.org im Tutorial stand, was zuvor perfekt funktionierte.
Doch es funktioniert einfach nicht :(
Nicht mal eine Netzwerkverbindung gelingt.

Wenn ich in der Eingabeaufforderung: ping 192.168.0.2 eingebe, kommt immer Zeitüberschreitung.

Was kann ich machen ?
Ich wäre über Hilfe überaus glücklich ;)
 
äh falsch ...

die netzwerkarte richtung internet kommt auf automatik die richtung heimnetz die feste ip

beim client pc musst du den internetpc als gateway angeben (das war richig) aber der dns muss auch beim client die t-online ip bekommen...
 
Zurück