ICS Problem - Kann Seiten nicht aufrufen

honeyboy

Mitglied
Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir mit dem Problem helfen, dass ich schon lange mit ICS habe. Folgende Situation:
Am Dachboden steht ein Desktop-PC mit Win ME, der am Internet hängt (ADSL). Des weiteren habe ich in meinem Zimmer ebenfalls einen PC mit Win XP Pro, der via Netzwerk mit dem am Dachboden verbunden ist. Bis vor kurzem hatte ich auf letzterem PC noch Win98SE, danach kurz WinXP und durch Probleme (hab die Registry mitgenommen) hab ich XP dann neu aufgesetzt. Seit der letzten Neuinstallation habe ich jetzt Probleme mit ICS ins Internet zu gehen.
Am Dachboden-PC funktioniert alles prima, ich kann jede Site aufrufen usw. Auf dem PC in meinem Zimmer sieht das anders aus: Manche Seiten kann ich aufrufen, aber viele, um nicht zu sagen, die meisten, funktionieren nicht. Bei Seiten wie Amazon, Ebay, aon.at, inode.at und vielen mehr lädt sich mein Browser zu Tode, nur um mir nach Minuten eine Fehlermeldung zu präsentieren (Seite kann nicht angezeigt werden etc.). Am Browser kann dies nicht liegen, da es weder mit IE noch mit Firefox geht. Außerdem kann ich auf dem PC hier nicht richtig auf meinen IRC-Bouncer connecten - wenn ich auf den Server verbinde, komme ich lediglich ins Quakenet (oder eben das Netzwerk, in dem er drin ist), wo auch alles einigermaßen funktioniert, aber das PsyBNC-Query u.ä. kommen nicht. Am Dachboden funktioniert das alles auch einwandfrei...
Das kranke bei der Sache ist zum einen, dass ich dieses Problem nur bei einem Teil der Websites habe, der andere Teil aber geht, und zum Anderen, dass ich alle Server, bei denen ich es ausprobiert habe, von meinem Zimmer aus anpingen kann - funktioniert ohne Probleme, kein Datenverlust o.ä.

Also: Am Dachboden funktioniert alles, über ICS kann ich einige Seiten im Browser nicht aufrufen, anpingen funktioniert jedoch.

Hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? MTU-Wert hab ich übrigens bereits auf 1492 verringert, verbessert nichts, habs auch mit anderen Werten versucht (1480,...), keiner bringt eine Lösung.
Ich könnte natürlich auch WinXP neu aufsetzen, allerdings habe ich dabei noch einige Probleme, da ich beispielsweise alle meine Passwörter in einem Passwortsafe (von Steganos) aufbewahre und ich keine Ahnung habe, wo die PW gespeichert werden. Und da ich die Registry ja nicht übernehmen will, muss ich das Programm nach dem Neuaufsetzen zwangsläufig neu installieren...

Würde mich freuen, wenn ich hilfe von euch bekommen würde!

honeyboy
 
Zurück