ICS automatisch deaktivieren

goela

Erfahrenes Mitglied
Folgende Situation:
- 2 Rechner (Windows XP, Win98SE)
- Win98SE läuft als "Server" mit Internetverbindungsfreigabe und ADSL
- WinXP läuft hin- und wieder

Aktuell:
- Will ich mit WinXP ins Internet, dann aktiviere ich die Internetverbindungsfreigabe auf Win98. Nachdem ich den WinXP-Rechner wieder abschalte bzw. nicht mehr ins Internet gehe, dann deaktiviere ich die Internetverbindungsfreigabe manuell.

Wunsch:
- Gibt es eine Möglichkeit, dass die Internetverbindungsfreigabe automatisch aktiviert wird, wenn ich mit dem WinXP Rechner ins INet gehe. Sobald das INet unter WinXP verlasse, soll die Internetverbindungsfreigabe wieder automatisch deaktiviert werden.
 
Hmm, glaube nicht, dass es sowas gibt aber ich kann mich auch irren. Ich kenn nur die möglichkeit, dass er automatisch eine Verbinung zum Inet herstellt sobald ein Rechner im Netzwerk ins Inet will.

Gr33ts
Stauffenberg
 
Zurück