Icq

Einen Socket für ICQ?

Also, ICQ unterliegt einem Protokoll. Und dieses Protokoll stützt sich auf zwei weitere Protokolle: TCP und UDP. Und diese beiden Protokolle kannst du mittels eines Sockets nutzen.

D.h. du müsstest das ICQ-Protokoll implementieren. Es gibt ein paar Informationen dazu, diese basieren allerdings alle nicht auf dem originalen ICQ-Protokoll, da dies nicht offen ist. Mittlerweile dürfte es vielleicht sogar einige Libraries zu diesem Thema geben, die du einbinden kannst. Kann dir aber nicht sagen, ob es diese auch für C# oder VB.NET gibt. Soweit ich weiß, fährt jeder ICQ-Dritt-Anbieter über ein eigenes Protokoll, welches auf Übertragungsaufzeichnungen des ICQ-Protokolls beruht. Irgendwo im Internet findet man die Protokolle auch, aber ich bezweifle, dass du das neueste (weiß nicht, Version 8 oder so) irgendwo rumliegt.
 

Neue Beiträge

Zurück