ICQ und Webcam - oft gefragt

Ossi

Erfahrenes Mitglied
Ich habe schon 2 Tage lang vergeblich gegoogelt und in verschiedenen Foren gestöbert, die Frage wird immer wieder gestellt aber niemals richtig beantwortet.
Ich habe ICQ 5 (englisch) hinter einem Router (Siemens Gigaset SE 515), Windows XP SP 2. Im Setup des Routers habe unter NAT, Virtual Server (also Port Forwarding) die Ports 20000- 20019, IN, TCP freigeschaltet. Die Windows-Firewall ist deaktiviert. In ICQ kann ich chatten und auch das Versenden von Dateien klappt. Schaltet mein gegenüber jedoch seine Webcam ein, höre ich ihn zwar, habe aber nur ein graues Bild. Was für einen verflixten Port im Router muß ich denn noch freischalten, damit ich auch ein Bild bekomme?
 
Dieses Problem hatte ich auch...Ich habe ICQ neuinstalliert, danach ging es jedoch habe ich es beim MSN im moment...löl...Kein Plan du hast mich an das erinnert jetzt mach ich es beim MSN auch...:( :( :(
 
Zurück