ICQ-Status ändern

t0b1

Grünschnabel
Hi,
ich wollte mal fragen ob es in .NET möglich ist den Status von ICQ (N/A, Away, Invisible, usw) zu ändnern. Wenn ja: wie?
Dass man die Messages in der Regestry editiert is klar:
Code:
[...]\ICQ\new Ownser\ICQ-Nummer\ICQ Lite\Windows\Awaystatustext usw
Thx für Antworten/Anregungen
by t0b1
 
Hallo,
erstmal danke überhaupt für die Antwort und sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Ich hab ja auch schon bei Google gesucht und bin auch auf diese Seite gestoßen, aber ich weiß immer noch nicht, wie das geht. gibts da ne API,
wenn ja wo?
Wie binde ich die dann am besten in .NET ein?
Bin da nicht so auf nem high-skilled level ^^


thx & mFg
t0b1
 
Hi!

Dacht anfangs Du wolltest lediglich den Status verändern. Ich hätt dafür das ProtokollQuery emuliert.
Hajo, auf google findest doch einige APIs. :google: = http://www.google.de/search?num=20&hl=de&newwindow=1&q=+icq++api&btnG=Suche&meta=lr=lang_de|lang_en
Nur kann ich Dir leider nicht sagen, welche brauchbar ist da ich grad hinter nem Proxy häng. ;)
Btw. vor ca. 3 Wochen hat AOL das ICQ Protokoll geändert.
Da wirst evtl. gefummel vor Dir haben sofern die APIs noch nicht geupdated worden sind.

MfG,
cosmo
 
Zurück