ICQ Smileys

Peter Klein

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe eben versucht in ICQ selbst erstellte Smileys anzeigen zu lassen. NAtürlich klappte es nicht das der User an der anderen Leitung diese nicht angezeigt bekommt. Gibt es irgendwo andere Smileys als die Originalen, die auch andere sehen können?


Peter
 
Du müsstest ihm die Datei wohl schicken, damit er die Smiley's auch sehen kann. So funktioniert das ja standartmäßig auch.

MfG
 
moin


Nicht müsste, sondern musst!

Gibt es irgendwo andere Smileys als die Originalen, die auch andere sehen können?
Bestimmt, allerdings müssen die auch erst von beiden Parteien heruntergeladen werden.


mfg
umbrasaxum
 
Hi,
ICQ überträgt nicht die Smileys selber sondern nur einen Text der vom ICQ deines "gegenübers" wieder in einen Smiley umgesetzt wird (zu sehen in der History).
Die Bilddatei hierfür liegt bei ihm im ICQ Verzeichnis.
Wenn du willst das du eigene Smileys benutzen kannst und der andere diesen auch sieht musst du zum MSN Messenger wechseln, der kann das.

Gruß
Funghi
 
Du müsstest ihm die Datei wohl schicken, damit er die Smiley's auch sehen kann. So funktioniert das ja standartmäßig auch.

MfG

Jo so gehts.
Abba es gibt noch ne Möglichkeit. Wenn man sich genügend mitm (um-/)programmieren auskennt, dann könnte man die versteckte *.db-Datei im Smiley-Ordner abändern und alles was sons noch dafür nötig is und schon könnte man sich ne extra-reihe an smileys machen und diese dann unter umständen verbreiten.;-]
Denk ich mir so ;)
Oda nich?

MfG Cry
 

Neue Beiträge

Zurück