ICQ Nachricht -> Windows bootet nicht mehr

Matze

Weltenwanderer
Hallo,

Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Laptop, einen IBM - Thinkpad.
Laut ihren Aussagen, hat sie in ICQ eine Nachricht bekommen. Als sie links unten auf das Nachrichtensymbol geklickt hat, ist der Rechner Abgestürzt. Nach erneutem Anschalten, war alles wieder normal. Jetzt hat sich das ganze aber nochmal ereignet, nur diesmal bricht Windwos beim booten ab. Die Bluescreen bleibt leider nur so kurz da, so dass ich nur ein paar Worte erkennen konnte: Irgend eine Datei ist beschädigt und dann steht da noch was von einer Summenprüfung.

Hat jemand eine Anhnung woran das liegen könnte? OS ist Windows XP. Abgesicherter Modus und "Starten mit letzter funktionierender Konfiguration" klappt auch nicht.
 
Moin,

Also ohne Bluescreen Beschreibung besonder des Fehlers geht nicht viel

Sieht meist so aus:

Stop: 0x0000008E (0x80000004, 0x80530bae, 0a75b781c, 0x00000000)

win32k.sys Adress BF 800886 base at BF800000 Date stamp 3db6d462

Versuche mal mit einem Druck auf die Taste Pause das System anzuhalten wenn er kommt.
Bei vielen Bluescreens gehts.
Wird das nichts weil man sonst nicht eingrenzen kann woran es liegt.
Und welche ICQ Version hat sie wäre auch noch hilfreich?

Mfg Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann schau ich mal ob das Anhalten geht, denn dieser Text stand nicht da.

Was ICQ Versionen sind, weiß sie selbst nicht, warscheinlich aber ICQ 6.
 
Gibt auch ne Funktion (ich kann sie leider nicht raussuchen mangels Windowsinstallation) mit der der Neustart bei Fehlern unterdrueckt wird, da wird dann nur noch neugestartet bei Tastatureingabe ...
 
Die hätte ich ihm auch schon genannt, wenn den sein Windows noch hochfahren würde ;)

Von daher bringt der Tipp nur was wenn Windows noch mag.

Mfg Andre
 
Was macht es für einen Sinn Schadcode einzuschleusen wenn der Rechner danach nicht mehr bootet?

Von daher sehr sehr unwahrscheinlich.
 
Thx, aber die Versionen funktionieren noch? Seit ein paar Tagen lässt das Icq doch nimmer zu?!

Aber jetzt zurück zum eigentlichen Problem. Hab mir mal den Text vom Bluescreen schicken lassen hoffe ihr könnt damit was anfangen:
Stop.cC000021a(Schwerer Systemfehler) Der Systemprozess windows logon prozess wurde unerwartet beendet Status:0xc0000006
c0x00000000
00000000
Das System wurde heruntergefahren
 
Zurück