ICQ minimiert Anwendungen bei neuer Nachricht

sh0x

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

habe ein Problem mit ICQ: Wenn ich z.B. ein spiel zocke und ICQ anlasse, dann minimiert ICQ das Spiel, sobald ich eine Nachricht bekomme.
Das ist total nervig, weil ich von Onlinegames rede und man irgendwie genau dann eine Nachricht bekommt, wenn sich das Spiel entscheidet.

Wer weiß, wie man das abstellt?

Beste Grüße!
 
Ich benutze zwar schon lange nichtmehr den Client von ICQ, aber konnte man da nicht auf away gehn und dann sind die nichtmehr aufgepoppt?
 
Statt nach 2h schon nachzusehen ob keiner einen Plan hat, solltest du erstmal kontinuierlich die Netiquette nutzen.

Ein Blick in die ICQ Optionen schadet nie, dort gibt es nämlich sicherlich eine Option mit der sich ICQ Nachrichten nicht direkt aufpoppen lassen.
 
Also bei meinem 2000a gibts eine Option
"Pop up contact list upon incoming event"

Denke sowas wird deins auch haben
da gilt: RTFM und guck in die Options. ;)

MfG JM
 
Original geschrieben von Helmut Klein
Statt nach 2h schon nachzusehen ob keiner einen Plan hat, solltest du erstmal kontinuierlich die Netiquette nutzen.

Ein Blick in die ICQ Optionen schadet nie, dort gibt es nämlich sicherlich eine Option mit der sich ICQ Nachrichten nicht direkt aufpoppen lassen.

Hallo Helmut,

das habe ich schon probiert und leider nichts gefunden.
Und ja, ich muss zugeben, ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch - verzeihung!

Ich weiß auch, dass einige von euch momentan sehr gereizt sind, weil viele hier zuviele unseriöse Themen öffnen, sorry wenn ich Dich gereizt haben sollte.

Habe mich nur etwas geärgert, dass die Themen mit den Namen "Wichtig wichtig: HILFEEEE!" mehr Zulauf finden, als mein Thema, bei dem ich mich haarscharf an die Regeln gehalten habe und ihm einen "Für-Sich-Sprechenden" Namen gegeben habe, nichts für ungut, zurück zum eigentlichen Problem:

Das Problem tritt bei mir sogar auf, wenn ich den Status "Invisible" habe.
Mein Computer lädt dann immer fast 5 Minuten, um Warcraft3 zu minimieren - das Spiel ist dann meistens verloren. Vielleicht habe ich aber auch eine Einstellung im ICQ übersehen - wäre dankbar, wenn ihr mich nochmal darauf hinweisen würdet.
Danke - Schönen Abend noch!
 
Nein ich bin nicht gereizt, es stört nur dass du nach 2h schon dich aufregst weil keine Antwort kam und dann auch noch nichtmal die Netiquette beachtest.

Aber ok, das ist ja jetzt egal und vor allem Nebensache.

Ich hab mir mal wieder ICQLite installiert, und äh, siehe selbst:

Main > Preferences and Security

Oder sieht das bei dir anders aus / hast du eine andere Version?
 

Anhänge

  • icqlite.png
    icqlite.png
    25,3 KB · Aufrufe: 86
Wow, ICQ kann deutsch :eek:

Hat die Version da Werbebanner oder son krams?
Sonst bleib ich bei meiner uralt Version - die mittlerweile nicht mal
mehr richtig funktioniert. *g
 
Original geschrieben von Helmut Klein
Nein ich bin nicht gereizt, es stört nur dass du nach 2h schon dich aufregst weil keine Antwort kam und dann auch noch nichtmal die Netiquette beachtest.

Aber ok, das ist ja jetzt egal und vor allem Nebensache.

Ich hab mir mal wieder ICQLite installiert, und äh, siehe selbst:

Main > Preferences and Security

Oder sieht das bei dir anders aus / hast du eine andere Version?

Ersteinmal ein großes Lob: Finde bemerkenswert, dass du Dir so eine Mühe gemacht hast!
Heißt dieser Punkt aber nicht nur, dass ICQ alle neuen Nachrichten in die Taskleiste packen soll? Bei mir war die Funktion aktiviert und trotzdem passiert das immer.
Ich mache jetzt mal einen Test mit den anderen Statusanzeigen, wie "Away usw".
 
Ja, Markier mal "Blink all Types of Incoming ICQ Messages on Contact List", dann blinkt nur noch im Tray dein ICQ wenn du eine Nachricht bekommst.
 

Neue Beiträge

Zurück