icq connection problems

fabr

Mitglied
Hi,

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem ICQ: in Abständen von ungefähr 10min wird ein "connection problem"-Fehler angezeigt und die Verbindung unterbrochen. Außerdem kommen von mir versandte Nachrichten bei anderen häufig nicht an.

Wodran kann das liegen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche ICQ Version benutzt du?
Benutzt du einen Router/Firewall o.ä?
Hast du es schonmal mit einem alternativen ICQ client versucht wie z.B.
Trillan oder Mirinda?
 
Hi,

Danke für deine Antwort!

Ich nutze ICQ pro.
Router: smc barricade, zusätzlich auf meinem pc die zonealarm-firewall.

trillian werd ich mal ausprobiern, danke, aber das kann ja nich die Lösung des Problems sein, ich kann mich nicht erinnern in letzter Zeit an den Einstellungen (router + firewall) irgendwas verändert zu haben...

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeite deine Beiträge in Hinsicht auf unsere Netiquette. Durchgehende Kleinschreibung ist nicht erwünscht.

Solltest du dem nicht so tun, wird dein Thema gelöscht.
 
Hast du mal ICQ deinstalliert und noch mal neu installiert? Das wirkt manchmal auch Wunder ;)
Am Router kanns eigentlich nicht liegen. Den habe ich auch und hatte noch nie Probleme damit.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 

Neue Beiträge

Zurück