ICQ API blockieren.

Nino14

Erfahrenes Mitglied
Hey Leuts,

ein Kumpel von mir hat nen Virus, der über die icq API links mit nem Virus verschickt.

Jetz meine Frage:

Ist es möglich die ICQ API so zu blockieren das keine Links mehr verschickt werden?

THX
Euer

Nino
 

pamax

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich glaube nicht das es möglich ist...weil der Wurm ist ja nur ein Link zu Seite..Ich hatte den Wurm auch bekommen, aber zum Glück hat mein Virenprogramm schnell reagiert. ;)

mfg

pMx
 

Nino14

Erfahrenes Mitglied
Ja mein Antivierenprogramm ja auch. Aber mein Kumpel hatt halt keins.

Aber dieses Programm greift jetz ja über die API von ICQ auf ICQ zu und verschickt dann über icq ne nachricht. Aber jetz muss es doch möglich sein zu verhindern, dass ein programm auf diese API zugreift oder denk ich da total falsch
 

pamax

Erfahrenes Mitglied
Hi,

gibt es, einfach :Start->ausführen->MSCONFIG->Systemstart->irgendeine Exe mit "w" vorne disabeln-> neu starten -> fertifg ;)

pMx

EDIT: Es gibt Leute ohne Virenschutz oO
 

Nino14

Erfahrenes Mitglied
THX werds gleich ma ausprobieren. Und das es Leute ohne Virenschutz gibt hätt ich nich gedacht. Aber bei dem is das so.

LG Nino
 

chrysler

Erfahrenes Mitglied
Ist dieser Virus noch im Umlauf? Mir ist bisher nur aufgefallen, dass verschiedene Leute aus meiner Kontaktliste mir Links mit der Endung .dx geschickt haben. Wie war das denn bei dir? Was waren das für Links bzw. wie sahen sie aus?
 

daddz

Mitglied
Ich bekomme auch ständig Nachrichten mit "Check this: <link>".

Am besten einfach einen alternativen Messenger benutzen, wie z.B. Miranda, Trillian oder SIM