icons

utzutz

Mitglied
Hi, kurze frage ... kann ich größere icons als 16x16 px in vb zb für eine toolbar einbinden ?

hab irgendwo gelesen das angeblich nur 16x16 geht ... was ziemlich sch***** wäre !

und wenn das so ist ^^
gäbne es dann eine möglichkeit wie ich die icons anderweitig auf die toolbar bekomme ? bzw ins programm !

danke schonma
MfG katharina

Hi

freilich kannst Du größere Icons einbinden. Im Imagelist Control vor dem Hinzufügen von Icons auf "Benutzerdefinierte Größe" und schon kannst Du tun und lassen was Du willst.

Gruß
Das Orakel

oh ... nu hab cih das probem das erstens der hintergrund schwarz is obwohl das icon einen transparenten hintergrund hat (ok ich weiß wer das für mich machen kann... weiß auch dass das geht mit transparenter maskierung etc.... nur erwähnt )
...aber das grobe große problem is, dass die icons total grässlich wiedergegeben werden... sieht nach maximal 16 farben aus oder so ....

das icon ist eignetlihc eher hidefintioned, ganz genau ein mac icon sehr hochauflösende vektor grafik .

wie krieg ich das jetzt 1zu1 umgesetzt ?
sieht echt schlimm aus !

hoffe das mir da jemand helfen kann ....(kenne vb nicht)
MfG katha

Hallo Katha,

das gleiche Problem kenne ich auch(beispielsweise das blaue Ausrufezeichen-Icon, welches beim Einfügen als Form-Icon schrecklich lila wird *würg* ;) ).

Wenn das Projekt allerdings kompiliert wird und du es ausführst, ist die Iconfarbe wieder normal.
Bleibt dann noch das Problem, im VB-Editor selber diese gräßliche Farbe ertragen zu müssen. Schade!
Du kannst ja trotzdem mal eine Kompilierung versuchen - vielleicht ist es dann ja besser.

Ansonsten würde mich auch mal die Lösung interessieren.

Ciao:
Da' Hacker

joa höm... geht nich ...

bleibt genauso eklig wie es is ...

das heisst doch truecolor wenn wirklich fotorealistische farben verwendet werden ... geht das nich in ner toolbar unter vb ?
unter studio+MFC gehts !

kann doch nich sein das mir keiner helfen kann bei dem problem ....

is iwkrlich wichtig .. unter mfc geht das doch auch hires icons einzubinden warum nicht unter vb !

Neue Beiträge

Zurück