Icons werden falsch gespeichert

alixander

Mitglied
Hallo!
Ich lese in meinem Programm Icons aus Dateien wie z.B. shell32.dll aus. Diese Speicher ich dann in einer ImageList und lasse sie in einem ListView anzeigen.
Nun soll der Benuzer die Möglichkeit haben das Icon, dass er makiert hat, zu speicher.
Im Groben klappt das Speichern auch, aber er speichert das Symbol nicht so wie es im ListView(meißtens sind es ja 32Bit Farben) angezeigt wird, sondern mit 4 Bit Farben.



Code:
               //In der ImageList1 sind die Icons, die ich geladen hab
              // lv , ist der ListView in dem die Icons angezeig werden
                TIcon *ic=new TIcon();
                ImageList1->GetIcon(lv->ItemIndex,ic);
                ic->SaveToFile(SaveDlg->FileName);
                delete ic;

Was mache ich falsch?
 
Hallo,

mit deinem Weg wirst du nicht viel erfolg haben da die SaveToFile Funktion nur 16 Farben unterstützt das steht sogar in der Hilfe von Borland ... du müsstest dir eine Komponente besorgen die auch mehr Farben unterstützt.

Hier noch ein Link der dir helfen könnte:

http://www.angelfire.com/hi5/delphizeus/saveicons.html

Dieses Unit ist zwar für Delphi aber du kannst es auch in Borland C++ Builder dem Projekt hinzufuegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück