Icons in Toolbar und auf der Hauptform werden nicht angezeigt

Lexodus

Grünschnabel
Hallo miteinander

Ich wollte eigentlich blos in einem meiner Projekte einer Toolbar ein Icon zuweisen. Was das komischerweise nicht gegangen ist, innerhalb der Umgebung wird das Icon angzeigt, wenn ich die Anwendung kompiliere wird es komischerweise nicht angezeigt.

Hier sind meine Arbeitsschritte:

Neues StandardEXE erzeugt.
Toolbarkomponente platziert, umbenennt.
Imagelist platziert, umbenennt.
Imagelist Icons zugewiesen (Windows XP Icons, Standard Icons anderer Anwendungen)
Toolbar mit Imagelist verbunden.
Button der Toolbar hinzufgefügt, mit Icon aus der Imagelist.

Die Toolbar wird in der Umgebung mit dem Icon angezeigt. Wenn ich es jedoch debugge dann wird kein Icon angezeigt (es kommen keine Debug Fehler).

Dann habe ich als Test einfach mal der Form direkt ein Icon zugewiesen, auch dieses wird in der Umgebung angezeigt, beim debuggen jedoch nicht. (Windows XP Icons wie auch Icons von Standard Software).

Alle anderen Propertys habe ich dem Standard belassen, keine Formborderstyle anpassung oder etwas dergleichen.

Könnt ihr mir helfen, habt ihr dieses Verhalten wie ich?
Habe ich einen Arbeitsschritt ausgelassen oder ein Property nicht gesetzt?

Ich verwende Visual Studio 2003 auf Windows 2000

.Gruss
 
Hmm

Es ging mir eigentlich nicht darum wie man sie erstellt, hierzu ist auch die Wegleitung auf der MSDN Seite von Microsoft sehr gut zu gebrauchen.

Ich habe ein Problem in meiner Umgebung, um das geht es mir. Ich habe hier 2 C# und Java Programmierer neben mir sitzen die auch nicht wissen was es genau ist. Ich dachte ihr könntet mir helfen.

Auf jeden Fall ist es so, dass ich die Imagelist erstellt habe, ihr Bilder zugewiesen habe, doch zur Laufzeit hat er dann doch keine Bilder darin? Der Count von meiner Imagelist wird mir mit 0 angezeigt. Obwohl ich die BIlder in der Umgebung zugewiesen habe. Irgendwie ganz komisch, hatte von euch jemand sowas schonmal?
 
Normalerweise wird wenn man die Imageliste füllt die Icons/Bmps als Ressourcen mit in der Assembly gespeichert.
Vielleicht hast hast du das irgenwie umgestellt, das die Bilder extern gespeichert bleiben, die stimmen dann Möglicherweise zur Laufzeit nicht mehr mit dem Pfaden überein.
 

Neue Beiträge

Zurück