Icons (Developer Tools)

R

rah

Moin, ihr…

Ich habe ein kleines Problem: Ich habe mit dem Icon Composer aus den Developer Tools 2002 ein Icon für eine Präsentation gebastelt. Das Icon soll später als Volume-Icon und auch als Icon für eine HTML-Seite dienen. Wie weise ich nun dem Volume (z. B. über ein Disk Image) oder der Datei dieses als *.icns abgespeicherte Icon zu?

Gruß
rah
 
Hallo Rah
Also pass auf ,du must erstmal die informationen über ads icon aufrufen das du nachher benutzen wilst(anklicken und apfel-i drücken).in dem geöfneten informations Kästchen ist ganz oben das icon dargestellt dieses klickst du wieder an und kopierst es (apfel-c).dann öffnest du die informationen über das icon das du ersetzen willst,klickst wieder auf das icon und setzt das kopierte icon ein (apfel-v).und fertig
ich hoffe ich hab das verständlich rübergebracht
gruss rodstar ;-)
 
Moin, moin…

Danke erst einmal für die Antwort. Den Trick über die Info-Box kannte ich schon aus einem MacUp-Heft. :rolleyes:
Aber das geht ja nur unter OS X. Mit dem Icon-Composer kann man ja auch Icons für OS 9 und sogar die alten schwarz-weiß-Icons für System 7 festlegen. Das wird alles in einer Datei mit der Endung *.icns abgespeichert.

Gruß
rah
 
...das geht auch unter OS9...
...aber Volume-Icons kannst du damit nicht ändern. Google mal "CandyBar" von Iconfactory...

Gruß
 
Moin, moin…

Danke erstmal!
Ich habe das jetzt über die Infobox gelöst. Die DOSen müssen sowieso in die (CRT-) Röhre schauen.

Gruß
rah
 

Neue Beiträge

Zurück