Icon von jar verändern

Hi, wie kann ich das Icon eines jar-Fiels ersetzen. Ich will dass nicht das normale jar-Fiel Symbol angezeigt wird sondern dass man ein von mir selbst erstellte Icon sieht, so wie bei denn meisten Programmen ja auch.
Wie geht das?

(Ja ich habe auch schon geIXQUICKT und geBINGt :) , aber bis jetzt nichts richtiges gefunden)

Danke schon mal für die Antworten.
 
Hallo,

meines Wissens geht das nicht. Man kann der jar-Datei leider kein Icon mitgeben, das anstelle des Standard-Icons angezeigt werden soll.

Ich habe aber mal von Programmen gehört, welche eine jar-Datei in eine exe-Datei umwandeln können. Diese sollen das mit dem Icon können.
Dann ist aber die Plattformunabhängigkeit flöten.

Wenn du die jar-Datei mit Web-Start verteilst, kannst du ein eigenes Icon mitgeben.
Aber das ist eine anderer Sachverhalt, mit vielen Fallstricken.

MfG
hansmueller
 
Hi,
welches Icon genommen wird, hängt von deinem Betriebssystem ab.
Unter Windows (XP) lässt sich dies beispielsweise unter Extras-> Orderoptionen-> Dateitypen -> JAR einstellen.
Dies gilt dann aber nur auf deinem Rechner und für alle jar Dateien.

Grüße!
 
Danke, ich mach es jetzt anderst. Ich mach einfach ein RAR-Archiev dass die Dateien in UserName\Programme\Programmname entpackt und eine Verknüpfung mit Icon in Startmenü\Programme.
 
Zurück